Blasphemie

Parabel zum Thema Fortschritt

von  FrankReich

Manchmal kommt es selbst auf unserem Marktplatz zu einem Menschenauflauf, Speckröllchen inklusive, letzten Samstag zum Beispiel, als ein etwas fülliger Werbeträger in Engelsverkleidung samt Flügel-, und Heiligenscheinattrappe mit einem Pappplakat bewaffnet von einem Polizeiaufgebot vor einem Rudel randaledurstiger Passanten in Sicherheit gebracht werden musste.
Ich war soeben noch in der Lage, die Beschriftung auf dem Schild des Dissidenten abzuphotographieren:

Red Bull
verleiht überhaupt keine Flügel und
Gott
schon mal gar nicht.

Instrumentenhandel
Klimperkasten
Verkauf & Verleih

bevor sich die Türen des Polizeiwagens schlossen und er abhob.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (10.02.21)
Der zentrierte Text ist echt gut
LG Irene

 FrankReich meinte dazu am 10.02.21:
Danke Irene,

obwohl die Werbung des Instrumentenhandels Klimperkasten ja schon einen nahezu inflationären Ruf besitzt, schafft der Laden es stets aufs Neue, der Konkurrenz die Flötentöne beizubringen.

Ciao, Frank

 DanceWith1Life (10.02.21)
Hast Du das Kleingedruckte nicht gelesen.

the show must go on, sponsored by CocaCola
Xmas will never die.

und das mit Gottes Flügel, hey, die passen doch eh Keinem.
schon sein großer Zeh hat in unserer Milchstrasse Platzangst und bekommt Hühneraugen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram