fest steht im schnee ein fettes paar...

Gedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  harzgebirgler

fest steht im schnee ein fettes paar
das auch noch niemals schlanker war
von minusgraden ungerührt
[zumal fett eh kaum kälte spürt]

denn schließlich ist es aus metall
was ja nicht überall der fall -
stammt von BOTERO und der schuf
anfangs gemälde von  beruf

ehe er dann echt mit traute
voll die tollsten bilder haute...

https://www.goslarsche.de/cms_media/module_img/9157/4578658_1_galleryorgbottom_20210208_110441.jpg

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (12.02.21)
Hallo, Harzgebirgler, Botero - ein wunderbarer Künstler. Er gab dem Dicksein seine Würde zurück, ja, er entdeckte dessen besondere Würde bei Menschen wie Tieren. Und schau mal, in welcher Gesellschaft sich Goslar befindet: "Seine monumentalen Skulpturen wurden in Freiluft-Ausstellungen am Forte di Belvedere in Florenz, auf den Champs Elysées in Paris, in Monte Carlo, auf der Park Avenue in New York, in Chicago, in Madrid, am Canale Grande in Venedig und vor dem Brandenburger Tor in Berlin präsentiert, um nur einige Stationen zu nennen."
Die letzten beiden Zeilen erschließen sich mir nicht recht. Hinweis darauf, dass er auch gemalt hat? Mit Malen hat er sogar angefangen, Skulptur kam später. Gruß Quoth

 harzgebirgler meinte dazu am 12.02.21:
ich stimme dir zu und find' ihn gleichfalls toll -
hab's deshalb verdeutlicht so wie es sein soll!

dankesgruß
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram