Traumweiß

Kurzgedicht

von  niemand

Leis fiel
ein weißer Blütenschnee
weich wie ein Federflaum
durchtanzte
eine Baumallee
flog über Wiesen
übern See
schwand
und entschwand
dem Traum

und draußen fiel
der Schnee so still
und flüsterte

April ... April ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nadir (12.02.21)
ein scherz? hoffentlich wird es dieses jahr keiner. den blütenschnee erwarte ich sehnsüchtig ;)

mal ein etwas anderes wettergedicht.
gefällt mir!

lg
nadir

 niemand meinte dazu am 12.02.21:
Ich kann den April kaum noch erwarten. Je intensiver man aber wartet, desto länger kommt einem die Zeit vor
aber träumen darf man ja ...
Mit liebem Dank und Grüßen, niemand
Hilde (62)
(13.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 13.02.21:
Dankeschön, liebe Hilde
Ich flüstere Dir einen Morgengruß zu
Irene

 Habakuk (14.02.21)
Gefällt mir gut. Sprachmelodisch und bildhaft.

BG
H.

 niemand schrieb daraufhin am 14.02.21:
Das freut mich wirklich sehr und ich danke!
Mit liebem Gruß, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram