Über ein unangenehmes Gefühl von Enge

Beschreibung zum Thema Harmonie

von  eiskimo

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Fliegen. Wenn man da, wie es neudeutsch heißt, boardet. Sehr spannend, wer da neben einen zu sitzen kommt. Natürlich passiert, was man beim Warten vor dem Gate schon befürchtet hat: Das etwas übergewichtige Ehepaar mit den prallen Bordgepäck quetscht sich unmittelbar neben euch. Ihr schrumpft auf Heringsbreite und zählt ab dann dünnlippig die Minuten bis zur Landung…
Beklemmend, so ein Erlebnis.  Corona-bedingt kommt es zur Zeit aber kaum vor. Ich habe allerdings ähnlich beklemmende Gefühle, wenn ich bei uns vors Haus trete. Da parken seit Monaten zwei stattliche Wohnmobile, ein  Sechs-Meter „Adria“ mit Alkoven, dessen Billig-Plastik schon ins Gelbliche verschießt, und ein neues Modell von Dehtleffs, das vorne aus Gründen der Stabilität auf Höcker geparkt wurde.  Die stehen da mit ihrem ganzen protzigen Charme  - die Zirkuswagen von Lino Papinelli oder ein  paar Schenker-Container könnten kaum wuchtiger daherkommen.
Ja, Corona hat die Lust auf Flugreisen drastisch reduziert. Dafür hat ein regelrechter Run auf Wohnmobile eingesetzt. Toll, damit die Freiheit der unberührten Natur zu er-fahren.  Wenn sie denn endlich einmal fahren.
Die meiste Zeit des Jahres parken sie in den eh schon Auto-belasteten Wohngebieten, und alle, die sich daran vorbeiquetschen, zählen die Tage, bis die neue Reise-Saison in Gang kommt. Dann werden die rollenden Appartements zu großen Abenteuern aufbrechen und stehen dann endlich wieder irgendwo anders im Weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.02.21)
Ich hab auf unserem Hof noch einen Platz frei. LG

 eiskimo meinte dazu am 13.02.21:
Danke!
Ich fürchte aber, der liegt zu weit weg. Das neuere der beiden WoMos hängt nämlich durchgängig am Strom - wahrscheinlich ein Kabel für Heizung oder Frostschutz.
ciao
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (13.02.21)
Ich kann dir nachfühlen, Eiskimo, Schafft dir so eine Dicke Enge, nutze es und knutsch sie im Gedränge. :)
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram