frühling

Gedicht zum Thema Fantasie(n)

von  nadir

das licht stellt die blicke scharf
und die tobsucht der wintertage
ist vergessen den waldgeist
nährt die weiße sonnenmilch

der wind hat glimmende kohlen
verschluckt und döst vor sich her
welches glück beim brechen
der knospen die schneekönigin

tritt den rückzug an lange
wurde ihr schlaf geschlafen wir
die träume in ihm lagen still
und schauten heraus ins erwachen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.02.21)
Die Enjambements sind Dir so gut gelungen, dass ich glatt eines von der ersten in die zweite Strophe vermisse. 😂

Ciao, Frank

 monalisa meinte dazu am 15.02.21:
Hallo Ralf, da sind doch zwei (Enjabements)
der wind hat glimmende kohlen
verschluckt
und döst vor sich her
welches glück beim brechen
der knospen die schneekönigin

tritt den rückzug an

Liebe Grüße
mona

 monalisa antwortete darauf am 16.02.21:
Sorry Ralf, hab schlampig gelesen, von der ersten in die zweite Strophe, ist tatsächlich keins. Mir ists nicht abgegangen!
Liebe Grüße

 nadir schrieb daraufhin am 17.02.21:
toll, jetzt stört mich das auch :D

ich überlege mal, was sich da machen lässt ;)

lg
nadir

 monalisa (15.02.21)
Lieber Nadir,
das gefällt mir ausgezeichnet. Herrlich, wie hier die Bilder wie im Traum ineinanderfließen. Und welche Bilder! Eins meiner Highlights:
und die tobsucht der wintertage
ist vergessen den waldgeist
nährt die weiße sonnenmilch
Der Übergang von der vergessenen Tobsucht der Wintertage zur den Waldgeist nährenden Sonnenmilch, genial!

Liebe Grüße
mona

 nadir äußerte darauf am 17.02.21:
dankeschön, mona :)

das ist übrigens auch mein lieblingsstück, die restlichen verse fallen leider etwas ab.


lg
nadir

Antwort geändert am 17.02.2021 um 11:50 Uhr

 minze (15.02.21)
Ich versinke ganz in diese Bilder,die für mich ganz in sich wirken. Schön. Besonders mag ich das Bild des Windes, der schluckt und döst.

 nadir ergänzte dazu am 17.02.21:
danke dir, minze.

lg
nadir
Hilde (62)
(16.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 17.02.21:
danke hilde :)

freut mich, wenn sich das krabbeln gelohnt hat :)

lg
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram