Ein Bleiben

Skizze zum Thema Erinnerung

von  Bella

geboren in schlaflosen
Träumen, ein Bett
zwischen schwankenden Büchertürmen
Wünsche in zu engen Körpern
Bedrängnis und Ahnung und Staub

dann Wörter Wörter Wörter
die eigenen Sätze nicht sagen
dürfen, immer wieder neu
sich auflösende
Orte finden.

unheimliches Erwarten
das gute oder böse Chaos
und Fragen Fragen Fragen tragen
ein lautes Platzen
dicker Tagebücher, das seitenweise Teilen
einer Angst.

und eines Tages tiefe

leise Leere
sich wehren auf glatten Papieren
gebleicht
die Nähe
die Kälte
die Liebe und Wut
ein Bleiben.

in Unsicherheiten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(20.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 21.02.21:
Danke, wa Bash, sehr schön, dass es dir gefällt! Ja, die Wiederholungen sind hier sehr essentiell.

 AlmÖhi (20.02.21)
Manchmal ist ein stückweit Resignation besser als nichts.

 Bella antwortete darauf am 21.02.21:
Ich würde es eher inneren Schutz und eine Art der Akzeptanz nennen, Resignation noch nicht Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung!
Hilde (62)
(21.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 22.02.21:
Liebe Hilde,

so einen Kommentar habe ich auch noch nicht gelesen - das Gedicht in die Arme nehmen - wie schön! Danke
Ja, die Form führt nach innen und unten ... in eine schmerzhafte Sprachlosigkeit, die aber auch heilend sein kann, auf lange Sicht.

Danke für deine mitfühlende Weise mit meinem Gedicht
Herzlich, Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram