Regentag

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Nass, wie ein Windelkind,
willst du mir scheinen.
Fast stürmisch
brüllst du
dir die Kehle wund.

Wiegt dich der Wind,
der Wind,
in deinem Weinen.
Die goldne Amme
quält wohl Wärmeschwund.

Glutarm versteckt
sie sich in Wolkendaunen
und so entgeht ihr
grad auch dein Malheur.

Zuweil hat selbst
die beste Amme Launen -
heut legt dich keiner,
keiner
trocken mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (23.02.21)
kein ammenmärchen ist zum glück der lenz
und bald gewährt das jahr ihm froh audienz.

lg
harzgebirgler

 niemand meinte dazu am 23.02.21:
Das ist gut
Mit liebem Dank und Gruß, niemand
Sätzer (77)
(23.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 23.02.21:
Na, ja es ist ja auch nicht auf heute bezogen, sondern auf einen Regentag als solchen Bei uns war es heute auch sehr heiter.
Nur Kaffee und Kuchen habe ich mir verkniffen. Irgendwann muss man wieder was für die Diät tun
Mit liebem Dank und Gruß, Irene

 Sanchina (23.02.21)
Gar kein Nonsens!

 niemand schrieb daraufhin am 23.02.21:
Stimmt, aber ich wußte nicht [weiß ich oft nicht] worunter ich das posten sollte Mit liebem Dank und Grüßen, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram