Boot schafft heißt tod

Hermetisches Gedicht zum Thema Apokalypse

von  Walther

Boot schafft heißt tod

Würde gern würde um
garnen be kränzen lorbeer
winden – sag mir sagen
ins muschel ohr dass ein

Rauschen meer werde: die
welle zer breche zer schelle
zer-re den sand unter den fuß
spuren zu den schlick blasen

Da wo die robben robben &
segel segeln vögel fischen &
fische vögeln – sei stumm
wenn du laut geben willst sei

Fisch: spring der möwe in den
schnabel & winde kränze
aus tang & algen – die würde
kommt als plastik flasche &

ihre boot schafft heißt tod

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (24.02.21)
Hallo Walther,
ich habe deinen Text herauskopiert und mit der Schriftart Mainzer Fraktur versehen. Er sieht viel schöner aus; die Lesbarkeit hat sich aber nicht verbessert. Dabei hat der Text einen Super-Inhalt. Schon der Schlusssatz spricht Bände.
Viele Grüße von Gil.

 Walther meinte dazu am 25.02.21:
Hi GiL,
schön, dich zu lesen. das mit der dekonstruktion ist geschmacksache. das verstehe ich.
danke fürs empfehlen - und bleib gesund!
lg W.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram