Das Kichern der Monalisa.

Parabel zum Thema Ausbrechen

von  franky

Ich höre wie sie kichert, die Monalisa.
Man hat ihr den Bauch gepinselt.
Dann wackelt sie jedes Mal, mit dem freien Auge fast nicht zu erkennen, mit ihren Kopf. 
Als Folge stimmt die Waage nicht mehr ganz, der Zeiger Rückt ein Mü nach links.
(Mü ist die Abkürzung von Mückensack, der Hodensack einer Mücke,
Ausdruck für einen, mit dem Auge nicht erkennbarem Maß. 
  Wird nur im: „Schwizerdütsch“ verwendet.
Du sagst mir: „Das Bild hängt doch auf zwei streng gesicherten Karabinern.“ 

Monalisa löst sich von den zwei Sicherheitsbefestigungen und wandert in der Mitternächtlichen Geisterstunde zu einem leergewordenen Platz,
hängt sich dort mittig an einem Hacken an die weiße Wand. 
Hier kann sie sich unbeobachtet ins Fäustchen lachen,
vielleicht auch unmerklich mit der Hüfte Wackeln.
Ein Mundwinkel vibriert verdächtig,
Sie hat bestimmt einen Kessen Spruch auf Lager.
Nach der Geisterstunde findet sie sich brav wieder an ihrem Angestammten Platz ein.
Monalisa lächelt dort wieder wie E und Je.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(28.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (28.02.21)
Hallo Franky,

jetzt kann meine Detektei ja die Speciale Repetitionstheodoliten abbauen lassen. Die ein zwei Mü hatten sie schon lange nachgewiesen. Gut, dass wir endlich die Ursachen kennen. Ich hoffe, dass wir uns im Abschlussbericht auf deine Angaben berufen können.

Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil. (Ober- Vermessungs-Ing. AD).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram