Evoler & Revolver im Garten Eden

Aphorismus zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  DanceWith1Life

Wenn Revolution keine Option mehr ist, wird Evolution notwendig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (04.03.21)
Als Bub hab ich von einem 44.er geschwärmt. der 45er war mir zu vulgär. Mit dem 44er Colt in Laramie einreiten, die Winchester allzeit griffbereit am Braunen ... und am Tresen in der Bar stand sündig-lässig - Claudia! Wir würden hochgehen, aber erst noch ein Whisky auf Jacks Wohl ...

Kommentar geändert am 04.03.2021 um 16:01 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.03.21:
Ich war Doc Holiday fan, wie Großvater, der diese Groschenromane liebte. Ich bemerkte die Waffen und ihre Bezeichnung, und den Unterton der Legende, einigermaßen erstaunt.
Später dann, über Lieutnant Blueberry und die Recherchen über seinen Zeichner, konnte ich mir erst langsam ein Bild machen, was da überhaupt los war.

 AchterZwerg antwortete darauf am 05.03.21:
Da tun sich ja Abgründe auf, Ätzilein!
Ist eigentlich das Werk "Vom 44er zum 8. Pfad" von dir?

;-)

 Terminator (05.03.21)
Bei Evoler habe ich auf Julius Evola gehofft. Ndrerseis noch selber nichts von ihm gelesen, weiß aber durch die ebengeradige Erwartungserfahrung: muss unbedingt nachgeholt werden!

 AchterZwerg (05.03.21)
Mit der Evolution klappt es ja auch nicht immer so richtig, wenn ich mir unsere Gattung so anschaue ...
Im Zweifelsfall besser das Modell verwerfen und neu gestalten, meint

der8.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 05.03.21:
Weißt Du, das passiert sowieso, wie schon öfter. Darüber brauchen wir uns momentan keine Gedanken zu machen. Der eigentliche Punkt ist vielleicht, ob wir unser Potenzial schon sehen und überhaupt Anstrengungen unternehmen es zu erfüllen. Und wie das dann aussehen würde. Bis jetzt wird mehr Geld in Sachen investiert, die es im Endeffekt nicht wert sind, mehr Zeit in gedanklichen und emotionellen Ketten verbracht, mehr nutzlose Reden geschwungen, als das überhaupt von der Natur geplant war. Bei einem freien Willen, würde da eine Neukonstruktion nichts ändern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram