Kein Plan

Skizze zum Thema Langeweile

von  LotharAtzert

Du hast dir keine Antwort verdient! Und weißt du, warum? - Mir fällt keine ein.
Hättest du mich gequält, hätte ich tränenreich-inbrünstig den Maso gemacht, für dich, für dich, und ich hätte dir im Falle des Wunsches sogar mit äußerster Kraft die Fresse poliert, ja eventuell bis aufs Blut gequält hätt ich dich und vieles mehr.. Aber so – nichts! … gar nichts.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (05.03.21)
Zicke!!! 😂

 LotharAtzert meinte dazu am 05.03.21:
O ich dachte, ich wäre incognito

Antwort geändert am 05.03.2021 um 15:22 Uhr

 DanceWith1Life (05.03.21)
Die buddhistischen Interpretationen des "Nichts" erstaunen mich immer wieder, Prust, deswegen also der 44er.

 LotharAtzert antwortete darauf am 05.03.21:
Immer wieder durchschaust du mich, da wird mir unheimlich.

Aber ohne wenn und aber: wo und wieso.

44 mal 44 ist?

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 05.03.21:
Alleralleraller inspiriertester Ätznatron, von Durchschauen kann bei meinen Illusionen noch überhaupt nicht die Rede sein, wenn, dann schaffen wir es, uns gut zu unterhalten.

Norbu habe ich auf zwei seiner Retreats in der Toscana kennengelernt.
Aber das ist eine andere Geschichte.

 TassoTuwas äußerte darauf am 05.03.21:
Ich mach hier mal den D_R.
Toscana - Toskana!

TT

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 05.03.21:
ui, in welche sprache bin ich da falsch abgebogen?

 LotharAtzert meinte dazu am 05.03.21:
Quatsch keine Opern. Erzähl mir von Norbu.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.03.21:
Das war 1988/1989, meine damalige "große Liebe" fuhr immer auf Retreats, ich weiß nicht, ob er den Begriff Schüler pflegte, wenn ja, dann war sie langjährige Schülerin.
Sie hatte ziemlich heftige Beziehungen mit Männern erlebt, und war gerade dabei mir zu zeigen, wie gut sie das kann.
Sie war nicht glücklich damit, und bat um ein persönliches Gespräch. Sie nahm mich mit, also zu beidem, auf das Retreat und zum Gespräch.
Ich hatte das Gefühl, er kannte ihre Geschichte.
Mich schaute er nur kurz an, und ich wusste, er wusste, das hält nicht mehr lang. Er sagte irgendetwas beschwichtigendes und gab ihr noch tibetische Medizin.
Natürlich hatte ich das so nicht auf dem Schirm, völlig unmöglich, zu verstrickt, aber an das Gefühl und den Blick kann ich mich gut erinnern. Und das schreibe ich heute dazu.
Für den eigentlichen Sinn des Retreats, war ich viel zu aufgewühlt, obwohl ich mich redlich bemühte, so viel wie möglich mitzunehmen.

Antwort geändert am 05.03.2021 um 22:30 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Ja danke. Dann hast du ihn ja noch vor mir kennengelernt. Bei mir war es 1990 oder so.
Ja das Beschwichtigende - es gibt ein 2-Stunden-Film mit ihm und seinem Sohn, der ja nach seinem Tod sein Werk weiterführt, in dem gibt es eine Szene, wo ein HIV-Kranker ihn tränenreich anfleht, ihm doch ein Mantra zu geben, da bleibt er auch sehr distanziert und sagt nur Beiläufiges. Er durchschaut halt seine Pappenheimer.
Aber ihm begegnet zu sein, hat durchaus gute Folgen. Zum Beispiel bist du daraufhin - wenn auch nur netzmäßig - mir begegnet

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
Karma ist ja vielen Menschen ein größeres Rätsel als es gut für sie wäre, kann man das so sagen?

 RainerMScholz meinte dazu am 23.03.21:
Bärbel!

 Regina (05.03.21)
Einem Steinbock muss doch mindestens etwas einfallen, worüber es was zu mäkeln gibt, die heutige Jugend, der Sittenverfall, das mangelnde Bewusstsein etc.

 nadir meinte dazu am 05.03.21:
falsch, gesetzte, kommata ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.03.21:
.... paralell zur beabsichtigten Aussage vorbeischlingernde Kommentare.... Wassermangel auf Literurforen,...

 nadir meinte dazu am 05.03.21:
dieser eine pickel am hintern, der dich schon lange stört ... sexismus bei schopenhauer ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.03.21:
und nicht vergessen, der Mond im Skorpion... der Kaffeefleck aufm Topflappen und die unsäglichen Misverständnisse in Literaturforen.... von verschiedenen wirklich erwähnenswerten Dingen, wollen wir heute "gnädiger Kreissäge, äh weise" einmal ganz und gar zu schweigen (man hört ja seinen eigenen Irrtum nicht mehr),
kann mal jemand das Brummen aufm Kommentarmikrofon abstellen, also Leute. Danke
Regie, Lothar Atzert mit seinem Mammutspektakel "Kein Plan"

Antwort geändert am 05.03.2021 um 22:18 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 06.03.21:
Mir fällt tatsächlich noch was ein:
Lieber ungeplant, als ursprungslos

 RainerMScholz meinte dazu am 23.03.21:
Brutale Wahrheiten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram