Nach dem Leben

Anekdote zum Thema Vergangenheit

von  Terminator

Als ich noch in der Zeit lebte (als ich im Alter war, in dem die schönen Mädchen sind), war das Leben eine Reihe von Prüfungen: bestehe ich sie, geht es weiter so trist, trostlos und schwermütig wie bisher, bestehe ich sie nicht, passiert etwas ganz Schlimmes. Jede bestandene Prüfung zeigte nur die Leere und Sinnlosigkeit des Lebens. Als die Zeit ablief, kam nicht einmal der Tod.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sin (56)
(08.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator meinte dazu am 08.03.21:
Das zeigt, dass wir nicht auf andere hoffen dürfen und unser Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen.
Was auch immer das konkret für einen 11- bis 18-Jährigen heißen mag. Ich wünschte, ich wäre in dem Alter so reif und unabhängig gewesen, war ich aber nicht.
Sin (56) antwortete darauf am 08.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram