Gemmotherapie und Selbstheilung mit den Strategien des Schützen

Beschreibung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Man könnte den Schützen mit seinem heißblütigen Temperament und seiner Angewohnheit, sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen, auf den ersten Blick für einen Widder halten. Wo dieser Feuerbruder allerdings planlos Funken versprüht und experimentell zündelt, weiß das edle Sagittariusherz unter dem Jupiter ganz genau, worauf es abzielt. Der Schütze will die Menschen retten oder ihnen zumindest effizient helfen. Dabei heischt er noch nicht einmal Dank oder Gegenliebe. Er sieht es als seine Mission an, die Menschheit auf den richtigen Weg zu bringen. Man nennt ihn großzügig, herzlich, fröhlich, unkonventionell, vertrauenswürdig, uneigennützig und mutig. Kein anderes Sternzeichen bringt es auf so viele gute Bewertungen wie der Schütze. In Diplomatenkreisen wäre er zwar die falsche Besetzung, weil er gänzlich unverblümt öfter in Fettnäpfchen tritt, in sozialen, beratenden oder therapeutischen Berufen aber fühlt er sich wohl. Dort packt er die Probleme an der Wurzel an und lässt sich nie auf halbe Sachen ein, eher schon kommt es vor, dass er übertreibt.
Mundanastrologisch gesehen treffen wir auf ein missing link. Keine lebende Kultur passt zu den Signaturen des Schützen, allerdings könnte Noah mit seiner rettenden Arche Schütze gewesen sein. Gewisse Kriterien sprechen also dafür, dass die Kultur der untergegangenen Atlantis, über die wir nur noch wenige Mitteilungen besitzen, unter dem Schützen stand. Okkultisten haben versucht, im Trancezustand zu erfahren, was auf dieser sagenhaften Insel vorgegangen sei. Solche Methoden sind allerdings nicht zu empfehlen.
Bei Charles Berlitz ist in der Tiefe des Meeres  im Bermudadreieck von einem riesigen Kristall die Rede, der Schiffe, Flugzeuge oder Mannschaften in den Abgrund oder gar in eine andere Dimension reißt. Der Hinweis auf Kristalle lässt vermuten, dass auf Atlantis intensiv mit Edelsteinen experimentiert wurde. Transparente Steine haben im Kosmos die Aufgabe, Planeten-oder Sonnenlicht zu brechen und in oder auf die Erde zu transformieren. Auch die Energiezentren des Menschen könnten ohne Mineralstoffe nicht funktionieren. Wir kennen alle die Symptome, die bei Eisen-, Magnesium- oder Calciummangel auftreten, um nur einige Beispiele zu nennen. 
Grüne Steine haben eine stark heilende Wirkung, rote und gelbe Steine sind Energiespender, während blaue Steine beruhigen und schwarze Steine schützen. Daneben tragen die Steine in sich Strukturen, die sich als Handsteine oder Edelsteinketten mit der Blutwärme verbinden und so ihre heilende Wirkung auf das Unterbewusstsein entfalten. Hinter jedem Mineral steht eine unsichtbare Wesenheit, deshalb sagen Okkultisten, dass die Mineralwelt keine unbelebte sei. Amorphe Steine entsprechen dem Feuertemperament, kubische Strukturen dem Erdelement, trigonale dem Wasser und mono- oder tetrakline der Luft im Zodiac. Ausnahmen bilden der Smaragd, der hexagonal und also für die Umsetzung der Sonnenkraft zuständig ist und die tetragonale Struktur des Diamanten, der dem Nadir der Erdlaufbahn entspricht und beim Sternzeichen Steinbock erwähnt wurde. Auch die Härte spielt eine Rolle. Inzwischen gibt es einige Bücher und Ausbildungen zu den Heilwirkungen der Edelsteine. Um ein Beispiel zu nennen, wird der schwarze Turmalin das Unterbewusstsein seines Trägers um eine Unfallstelle herumleiten und so eine Verwicklung verhindern. Das Oberbewusstsein erkennt solche Vorgänge nicht ohne weiteres, wer sich aber länger mit Steinheilkunde beschäftigt, dem fallen sie auf.
Es ist anzunehmen, dass auf Atlantis die Steinwisseschaft noch viel intensiver gehandhabt wurde und in der Tat mit den Formen der Lebewesen noch experimentiert werden konnte. Sphinx, Minotaurus, Pegasus, Zentauren und andere Doppelwesen waren wohl die Ergebnisse solcher Experimente und die heutigen Matrizen, die Noah gerettet hat, sind ein späteres Ergebnis der Verfestigung. Noah, der rettende Schütze.
Der Obsidian, auch der Notfallstein Schneeflockenobsidian, passt zur Signatur des Schützen., als Sport das Bogenschießen und Dart, Musik und Tänze der Südsee, die Düfte Kokos, Rosenholz und Pfeffer. Spirituell und selbstheilend hilft die positive, selbstlose Lebenseinstellung, die der Schützemensch in den meisten Fällen vorlebt.


Charles Berlitz: Das Bermudadreieck  ISBN 9783426771495


Tipp für Englischsprechende: stephanspeaks, Stephan LaBossiere (Beziehungscoach)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnete (09.03.21)
ah, da ist er ja der Schütze.Sehr gerne gelesen und sich wiedergefunden als Schütze mit Aszendent Skorpion. LG von Agnete

 Regina meinte dazu am 09.03.21:
Ja, du edles Sternzeichen, danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram