Wie oben, so unten

Bild zum Thema Wirklichkeit

von  LotharAtzert

Der Widder ist die irdische Auswirkung der Fische
Der Stier ist die irdische Auswirkung des Wassermanns
Der Zwilling ist die irdische Auswirkung des Steinbocks

Der Krebs ist die irdische Auswirkung des Schützen
Der Löwe ist die irdische Auswirkung des Skorpions
Die Jungfrau ist die irdische Auswirkung der Waage

Der Mittelfinger ist die irdische Auswirkung der Himmelsmitte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (10.03.21)
Das bitte auf Frauen und Männer verteilen und erklären, inwiefern wer die Auswirkung worauf ist. Aber so ne ähnliche Tabelle hatte ich auch schon mal, hab sie nur verlegt. LG Gina

 LotharAtzert meinte dazu am 10.03.21:
Das musst du mir näher erklären, Gina: was soll hier wie verteilt werden?

 Regina antwortete darauf am 10.03.21:
Dem Widdermann steht die Fischefrau gegenüber, die passen gar nicht zusammen, dann nach deiner Tabelle, aber auf die eine Seite musst du die hinschreiben, die sich als Mann, die anderen als Frau besser fühlen, und dann erklären: wer kommt da aus wem heraus.?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 10.03.21:
Nein, dem Widdermann steht die Waagefrau gegenüber. (=180°)
Über den Rest bin ich noch am Grübeln.

 Regina äußerte darauf am 10.03.21:
Ne, pass auf: die größtmögliche Polarität haben Widdermann und Fischefrau, dann kommen Schützemann und Skorpionfrau, alsdann Krebsmann und Löwefrau, Stierfrau und Wassermann, Steinbockmann und Wasserfrau, Zwiilling und Jungfrau oder so ähnlich. Polaritäten. Aber ich habe vergessen, wozu dieses Wissen gut ist, man braucht es nicht oder doch? Gruß Gina

 LotharAtzert ergänzte dazu am 10.03.21:
Das wird meiner Intention in keinster Weise gerecht, Gina. Es geht darum, daß die untere Hälfte (-das Irdische) die Auswirkung der oberen Hälfte (Himmel) ist und zwar bei 0° Widder bezw. 30° Fische jeweils beginnend. Darüber zu reflektieren und zu meditieren ist unumgänglich für jede weiterführende Betrachtung.
Wozu das gut ist? Zur Selbsterkenntnis sollt's führen.

Gruß
Lothar
Palytarol (59)
(10.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.03.21:
Stimmt, ich werde das sofort ändern. Danke.

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.03.21:
Also da, mach ich mir keine Sorgen, das passiert eh die ganze Zeit.
Palytarol (59) meinte dazu am 10.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.03.21:
Das wird meiner Intention in keinster Weise gerecht, Gina. Es geht darum, daß die untere Hälfte (-das Irdische) die Auswirkung der oberen Hälfte (Himmel) ist und zwar bei 0° Widder bezw. 30° Fische jeweils beginnend. Darüber zu reflektieren und zu meditieren, gegebenenfalls Fragen an den Autor zu stellen, ist unumgänglich für jede weiterführende Betrachtung.
Wozu das gut ist? Zur Selbsterkenntnis sollt's führen.

Antwort geändert am 10.03.2021 um 20:40 Uhr

 AchterZwerg (11.03.21)
*prust)

Totalveräpfelung!
Es kann nur einen geben, gell?

Lachende Grüße

 LotharAtzert meinte dazu am 11.03.21:
Das ist schon alles etwas durchdachter, als Blödigkeit es sich vorstellen kann. Wie unendlich oft bemerkt und nie von jemandem aufgegriffen, beruht die Sternkunde auf den vier Urgründen.
Um nur mal willkürlich eines herauszugreifen: der (himmlische) Schütze fügt zur Gestalt und im Irdischen gebiert der Krebs das neue Leben, so etwas ist eine Entsprechung. Hat jemand Jupiter-Mond, ist er ständig am Gebären, also geistig, wie emotional. Aus dem Wissen um die Blödigkeit (ich rede nicht vom 8. Zwerg) sei bemerkt, daß "gebieren" sich nicht auf Biertrinken bezieht.

Der letzte Satz, nunja, ich muß ja irgendwie die Melancholie durch Arroganz gegen die Ignoranz erträglicher machen, bevor sie mich in die Düsternis der Schwermut entführt, wie es in der letzten Inkarnation geschehen ist.
Ist zum Lachen, ja.

Mitlachende Dankesgrüße
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram