schmierzettels wunsch- & albtraum

Kurzgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  harzgebirgler

schmierzettels wunschtraum ist daß das
was auf ihm steht nicht ruhen lass'
den der es schrieb bis es vielleicht
zu ein paar netten versen reicht
oder auch zu gedanken
die sich um ihn selbst ranken -
sein alptraum aber seit je ist
daß ihn sein schreiber glatt vergißt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (14.03.21)
und sich klammheimlich dann verp...
wie das bei Foren-Dichtern üblich ist!

Gilt selbstverständlich nicht für hier Aktive.


Schönen Sonntag
LG TT

 harzgebirgler meinte dazu am 14.03.21:
von der sorte gibt es viele,
manche/r liebt auch maskenspiele.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler

 Moja (14.03.21)
Arno Schmidt fällt mir dazu sogleich ein:

"Das Verläßlichste sind Natur-
schönheiten. Dann Bücher;
dann Braten mit Sauerkraut.
Alles andre wechselt und gaukelt."

verzettelte Grüße,
Moja

 harzgebirgler antwortete darauf am 14.03.21:
schmidts zettelwirtschaft war einst echt enorm -
er bracht' sie dann mit „zettels traum“ in form!

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 Quoth (24.03.21)
Du verstehst es, dem Beiläufigsten und Verachtetsten etwas abzugewinnen! Eine süße Miniatur. Quoth

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 24.03.21:
...liegt wohl daran, daß ich auch seit je einen sinn für das größte sprich "die erste garnitur" habe, wie es ernst jünger einmal trefflich formulierte. danke für feedback & empfehlung. harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram