Immer noch ein Aas im Ermel

Groteske zum Thema Lebenseinstellung

von  LotharAtzert

Wie hat mich Mondscheinsonate doch aufgeschreckt mit ihrem Facebookreport: Die Deutschen und Österreicher verlernen das bildhafte Denken immer mehr und immer schneller. Und d‘ Schwyzr haben`s sowieso nie gelernt odr?

Doch betrachten wir's in Ruhe, liebe Leserinnen und Leser, das Herz wird es uns danken mit längerer Lebenszeit-Spende. - Der Tipp des Beruhigens, sowie der Hinweis der zur Beruhigung führenden Meditation sind kostenlos. Aber es steht jedem frei, sein Geld und mithin kostbar sein könnenden Lebenszeit weiterhin im Sause(h)schritt bei Ärzten, Krankenkassen, sowie Reha-Aufenthalten und last but not least für die Säckel der betreffenden Schulmediziner rauszuschmeißen, um am Ende den an der selbstgeschaffenen Realität Enttäuschten („Es gibt keinen Gott!) und seinem Arsenal an einzunehmenden Pillen, Geh(h)ilfen etc. etc. zu verkörpern.

Der Enttäuschte – müsste er nicht eigentlich dankbar sein, da er doch an Wahrheit gewonnen hat? Wer immer das Artikulieren der Zusammenhänge (Gefüge) verlernt,  regrediert ins Unmenschliche, während die Vielfalt der Arten in der Natur im selben Tempo abnimmt. Eins bedingt das andere.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (18.03.21)
die 'mondschein-sonate', von backhaus gespielt, ist mir lieber
und ludwig van selber war zum glück auch kein wolkenschieber.

lg
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 19.03.21:
Der Mond nimmt ab und zu zuweilen,
-mit Tönen lies er Backhaus heilen.

Dankesgrüße
Lothar

 AchterZwerg (18.03.21)
Meditation wird vestärkt vonnöten sein: Die Altersrenten werden schon mal nicht erhöht - was allerdings vorauszusehen war.
Hoffen wir, dass es mit den Diäten besser klappen wird ... :)

 LotharAtzert antwortete darauf am 19.03.21:
Meditation sollte nie Kalkül sein. Selbs bei Maximalerhöhung der Rente wäre sie nicht verkehrt.

Ja die Diäten, die armen Politiker dürfen an den dem Volk verordneten Masken nichts verdienen, was sollen sie auch sonst machen.

Keine Erhöhung ist insofern tragisch, hatte ich den Kauf eines Zweitgoldhamsters zur Gewinnung von Strom doch schon fest eingeplant dieses Jahr. Muß ich halt auf die warme Bettflasche verzichten und weiter Asket bleiben.

Danke

 DanceWith1Life (18.03.21)
Jeder der sich schon mal ernsthaft, in diesem Fall bedeutet das allerdings nicht humorlos, sondern eine Eigenschaft des Interesses, mit diesem Thema beschäftigt hat, weiß, das Reden darüber und die "Meditation" sind zwei Paar Schuhe.
Das soll weder die Notwendigkeit das Thema zu erwähnen noch die Meditation in ein falsches Licht stellen, ganz im Gegenteil. Und ganz egal welchen Weg/Praktische Anleitungen/ Techniken oder keine, Sie gehen, Sie werden wahrscheinlich dasselbe brauchen wie ich, Geduld.

Kommentar geändert am 18.03.2021 um 17:45 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 19.03.21:
Danke für den Hinweis des zuviel über Meditation Schwätzens und es zuwenig tun. :)

Die Geduld ist umso mehr vonnöten, je näher die Katastrophe herannaht. Das ist eines der unangenehmeren Paradoxa, nicht wahr?
Aber du kennst auch meinen gern und oft zitierten Spruch von Hölderlin:
"Wo Gefahr ist, da wächst auch das Rettende"
Allerdings ... bedarf es auch der Ernte/Annahme.

Danke
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram