Die Logik des Geldes aus der Sicht überlebensfähiger Mikroorganismen auf dem Mars

Skizze zum Thema Entwicklung(en)

von  DanceWith1Life

Eigentlich erübrigt der Titel jeden weiteren Text, aber um nicht in den Verdacht der Nachahmung zu geraten und da es ja hier um ein völlig unterschiedliches Terrain geht, sei erwähnt, dass Geld nicht denken kann.
Das muss der Mensch, hoppsale, pardon, hoppsala natürlich, welches Verb wird da benützt, erledigen, tun, zulassen, gefallen mir alle nicht wirklich, denn meiner Beobachtung nach, hat Denken sehr viel mit auswählen, weiterverfolgen, erneutes auswählen, zusammenführen usw. zu tun.
Um z. B. eine Drohne in der wirklich dünnen Luft unseres Nachbarplaneten in die Luft zu bekommen, mussten alle möglichen Dinge berücksichtigt werden.
Den Aussagen der Nasa zufolge, wurde dieses Problem durch eine Erhöhung der Rotationsgeschwindigkeit der Rotorblätter in Verbindung mit verringertem Gewicht gelöst.
Geradezu gleichzeitig fand man neue Mikroben an Bord der Raumstation ISS.
Es hiess gleichzeitig die letzten Jahre, dass auch medizinische Versuche Teil des Programms der ISS wären.
Das ist insofern nicht ganz uninteressant, da ja medizinische Forschung, durch uns allen nun hinreichend bekannte Umstände, ins öffentliche Interesse zurückfand.
Die meisten von uns haben im Laufe ihrer Existenz von einer Qualität des Lebens gehört, genauer gesagt, der Lebensformen, dass sie nämlich vollständig in die sie umgebende Umwelt angepasst sind. Soll heissen, sie brauchen das, was sie dort auch vorfinden, oder eben andersrum formuliert, die Umgebung bestimmt die spezifische Entwicklung einer Lebensform.
Auf einer Raumstation?
Auf einem anderen Planeten?
Im Wasser, zu Lande und in der Luft.
Falls vorhanden.
Sehen Sie, deswegen aussortieren und zusammenführen.
Bestimmte Elemente gibt es nur auf der Erde.
Sie erinnern sich vielleicht an Meldungen wie, "bei der Untersuchung eines Gesteinsbrocken wurde ein bisher noch nicht bekanntes "Was auch immer" entdeckt und in die Liste der bekannten Elemente übernommen".
Ich schrieb neulich in einem Kommentar, "wann immer sich das Element Bewusstheit" verflüchtigt, und das war eigentlich eine Metapher, worauf der Autor korrekter weise bemerkte, Bewusstheit sei kein Element.
Trotzdem haben Menschen immer wieder versucht etwas zu fassen zu kriegen, das offenbar sehr schwer zu fassen ist.
Es wurden neue Begriffe erfunden, Metaphysik, Parapsychologie und andere.
Gleichzeitig wurde an der Intelligenz der Menschheit gezweifelt.
Mannomann, also das mit dem Aussortieren und Zusammenführen scheint so einfach nicht.
Es gibt allerdings mehr Geld als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit.
Es gibt Menschen, deren Vermögen das gesammte Kapital der auf der Erde verfügbaren Währungen, zu einer Zeit vor etwa ein paar hundert Jahren übertrifft.
Soll heissen, es gibt also Bereiche, in denen das Aussortieren und Zusammenführen sehr gut, um nicht zu sagen überraschend gut funktioniert, also daran kann es auch nicht liegen.
Sie verstehen, das Problem ist nicht das, was es zu sein scheint.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (29.03.21)
Ja was ist den nun das Problem?
Der "hoppsale" heißt mit bürgerlichem Namen übrigens Dietmar Hopp und zählt zu den 10 reichsten Deutschen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.03.21:
lach, jetzt veräppelt mich auch noch unser chefastrologe, heut ist wirklich nicht mein tag.
und was würde das ändern, wenn ich es wüßte und du nicht, oder umgekehrt?
Nein, dieser windige kleine Text ist eigentlich aus gegebenen Anlass geschrieben, wenn ich mich da richtig verstehe.
Auf der Titelseite einer der Zeitungen, die ich heute zu verteilen hatte, stand, Manche verstehn einfach den Ernst der Lage nicht.
Also das musste ich schon mal von einer anderen Seite beleuchten, sorry.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram