Glaube ist die Rettung

Prosagedicht zum Thema Glaube

von  Shagreen

Wenn ein Test
die Insassen
krankenhausreif
schlägt

Die Richterskala
ihr Epizentrum
aus den Augen
verliert

Der bloße Tod
mit dem nackten Leben
davonkommt

Während wir
ihm die Beute
mit Giftstoffen
entreißen wollen

Dann Gnade uns Gott und
so wahr uns Gott helfe

Wenn wir nicht
umkehren und
anfangen zu glauben
dass ER IST
und uns prüft

Es ist SEIN Test
ER ist der Richter
über Leben und Tod
ER ist das Gift
und auch die Heilung


Anmerkung von Shagreen:

2. Chronik 7:13-14

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (30.03.21)
Bei einem Test, prüft man, was man noch nicht weiß. Das ist die Bedeutung dieses Wortes.
Ich frage mich, welche Bedeutung es bei einem allwissenden Wesen (= Gott) haben soll.

 Shagreen meinte dazu am 30.03.21:
Gott weiß es. WIR WISSEN ES NICHT!
Im Gericht haben wir dann keine Ausrede mehr, können nicht zu Gott sagen: Hättest mich ja prüfen können!

 Graeculus antwortete darauf am 30.03.21:
Ein Vater, der sein Kind prüft in dem Wissen, daß es scheitern wird, um ihm jede Ausrede abzuschneiden, ist ein sehr seltsamer Vater. Ich neige dazu, ihn unmenschlich zu nennen.
Aber kann man von Gott Menschlichkeit erwarten?

 Shagreen schrieb daraufhin am 30.03.21:
Von Gott kannst du Menschlichkeit erwarten. Sie heißt Jesus Christus (Hebräer 4:15). Und deshalb wird das Evangelium auf der ganzen Welt gepredigt (Matthäus 24:14), damit alle zum Glauben finden können. Es ist deine freie Entscheidung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram