Quergedanke

Anekdote zum Thema Anerkennung

von  FrankReich

Erst gestern noch vertrat die Tochter meiner um fünf Jahre jüngeren Schwester Claudia, meine 21-jährige Nichte Maike bei ihrer Geburtstagsparty die Ansicht, dass die Maßnahme der im Jahr 2020 gegründeten Gruppe "4711", also der Verquerdenker sowie sonstiger Verschwörungspraktiker, bei ihren Demonstrationen und ähnlich ausartenden Zusammenkünften einen sogenannten Aluhut aufzusetzen oder zumindest einen Aluminiunbommel um den Hals zu tragen ein hervorragendes Instrument nicht nur als Erkennungszeichen sei.
Auf meine erstaunte Frage nach dem Warum stellte sie ihre Kaffeetasse ab und meinte, über das ganze Gesicht strahlend, dass solche Experten dann wenigstens über irgend etwas verfügen würden, das die Fähigkeit zu reflektieren besäße.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (31.03.21)
Hallo Ralf,
der Aluhut ist von großer Bedeutung und auch Wichtigkeit, vergleichbar, der sich in den 80ger Jahren an jeden zweiten Auto befindlichen Antistatikschleife!
Komisch, plötzlich war die weg! :rofl"
LG TT

 FrankReich meinte dazu am 31.03.21:
Hi Tasso,

in zwei Fällen macht ein Aluhut tatsächlich Sinn, nämlich einmal als Schutz in Form einer Metallhülle gegen das unberechtigte Auslesen von Daten und im OP bei chirurgischen Eingriffen während einer erforderlichen Infrarotbestrahlung, da der über der Baumwollmütze des Chirurgen getragene Aluhut die Temperatur auf 37 ° hält, wohingegen sie ohne auf über 50 ° ansteigen würde.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (31.03.21)
Wenn doch alle Quergedanken so witzig wären.
LG
Ekki

 FrankReich antwortete darauf am 31.03.21:
Danke Ekki,

ich denke allerdings, dass es schon viel helfen würde, wenn das gemeinhin als Quergedanke Bezeichnete auch einer wäre. 🥳

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(31.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 01.04.21:
Danke Kerstin,

"Querulanten" wäre tatsächlich der passendere Ausdruck für diese Gruppierung, die in der Quersumme dann auch noch alle neune verunglimpft. 🥳

Ciao, Frank
nobbi (63)
(01.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 01.04.21:
Ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram