Lose Gedankenfetzen, notdürftig zusammengetackert

Text zum Thema Gedanken

von  klaatu

Der Objektivität
wird die Existenz abgesprochen

&

Worte werden zerbrochen,
um sie leichter löffeln zu können.

***

Lose Gedankenfetzen
werden notdürftig zusammengetackert

&

der Welt mit stolzer Scham
als Weltbild präsentiert.

***

Nach und nach verlassen
alle Lebensträume das Stadtbild

&

es erscheint sicherer,
am Stoppschild nicht einfach anzuhalten,
sondern sich voller Hoffnung
aus dem fahrenden Wagen zu werfen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (08.04.21)
lach, der letzte könnte von Douglas Adams sein, aber nur mit den anderen zusammen, sonst wäre er wieder Hollywood, ud das obwohl sich Bollywood enorm anstrengt, James Bond Kaliber zu filmen.
Einmal Rupert und zurück.
Das mit dem Stadtbild halte ich für ausbaufähig, mit etwas Fingerspitzengefühl, lässt sich da eine sehr realistische Szene malen.
Wie haben wir das nur so hingenommen, bei dem Versuch das Leben lebenswerter zugestalten, wurde es zur Betonwüste.

 klaatu meinte dazu am 08.04.21:
Der eigentliche Text war um einiges länger. Die Strophe mit dem Stadtbild enthielt zum Beispiel auch noch einen Hinweis auf die alten, gelben Telefonzellen... :D

Douglas Adams hätte sicher was Anständiges daraus gemacht!

LG
k

 FrankReich (09.04.21)
Der Titel erinnert mich an den Dialog aus "Die Geister, die ich rief" in dem Bill Murray vorschlägt, einer Maus ein Geweih an den Kopf zu tackern. 🤔

Ciao Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram