ungehorsam

Gedankengedicht zum Thema Entfremdung

von  nadir

das gesicht ist an die maske genäht.
blicke, wie drähte, nach außen gebogen.
von kleidern klopft man allabendlich lärm. regen
wäscht das gedächtnis aus.

einer wagt den sprung über den rand
seines namens. sein erstes gesicht
wird von vögeln zerhackt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (10.04.21)
Du steckst im einem bestimmten Thema, ohne Wissen darum. Es falsch zu machen, ist Programm. Ungehorsam aber ist mit dem Wissen darum.
Daß der Besitz ein Anspruch über Recht und Unrecht bestimmt, hat mich erwischt. Da habe ich diesmal Glück gehabt.

 nadir meinte dazu am 10.04.21:
danke dir, für deine worte :)
Sin (56)
(10.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 10.04.21:
eigentlich hatte ich sogar buntere vögel im sinn, aber man kann den text sicher in verschiedene richtungen lesen. daher sind krähen auch eine option ;)

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 10.04.21:
Die Krähen sind die ersten Vögel, die sich in den Städten der Menschen angsiedelt haben.

 AchterZwerg (10.04.21)
Auch jenseits der Pandemie arbeitet der Mensch ja mit Masken. Jeden Tag.
Zeigt er einmal sein wahres Gesicht in der ganzen Nackt- und Verletzlichkeit, kann es gut sein, dass dies der Welt unewünscht ist.

Liebe Grüße
der8.

 nadir äußerte darauf am 10.04.21:
ja, exakt getroffen 8ter :)

lg

 TassoTuwas (10.04.21)
Brachialstarke Poesie!

LG TT

 nadir ergänzte dazu am 10.04.21:
danke :)

 BeBa meinte dazu am 11.04.21:
Hallo nadir,

schon mit der ersten Zeile hast du mich gehabt. ich musste zweimal lesen, um sicher zu sein, mich nicht verlesen zu haben.

LG
BeBa

 nadir meinte dazu am 13.04.21:
ich glaube die erste zeile ist auch die stärkste im gedicht.

lg
nadir
Agnete (66)
(11.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 13.04.21:
danke dir :)
Hilde (62)
(11.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 13.04.21:
echt? aber dann würde ich die aussage völlig verändern ...

hmmm.... nun, da muss ich drüber nachdenken.

lg
nadir
Hilde (62) meinte dazu am 13.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(11.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 13.04.21:
danke :)

jeepers creepers? kenn ich nicht :P

 Isaban (16.06.21)
Was für eine Bilderreise! Sehr eindringlicher Schluss.
Am besten gefällt mir aber V2. Klasse! Ich hoffe, den darf ich mir mal borgen.

Liebe Grüße

Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram