Feminismus für Männer

Lehrgedicht zum Thema Gleichberechtigung

von  Terminator

Der wahre und historisch berechtigte Feminismus (nicht der heute für Feminismus gehaltene Genderfaschismus) geht davon aus, dass Frauen und Männer zwar nicht gleich, aber gleichwertig sind. Daraus ergibt sich für den Mann ein einziges Gebot: Tu gar nichts für die Frauen! Manchmal tust du vielleicht einem Freund einen Gefallen, aber kein einziger Mann tut etwas für die Männer. Frauen können genauso wie Männer alles selber, - infantilisiere sie nicht, und mach dich nicht zu ihrem Diener. Tu stattdessen etwas für dich selbst: sieh deine Fehler und Irrtümer ein, als da wären:

1. Du hältst Alice Schwarzer für eine Feministin und Esther Vilar für eine Frauenfeindin. In Wahrheit ist es andersrum.

2. Du hängst als erwachsener Mann immer noch an der Titte deiner Mutter und bist davon abhängig, was Frauen von dir halten, und wie attraktiv sie dich finden. Frauen, die ein zahmes und gehorsames lebendes Spielzeug mögen, haben alle einen Hund. Sei wie du bist, anstatt durch Anpassung an Frauenwünsche Zuneigung von Frauen zu erbetteln und zu erpressen, wie einst (oder heute noch) die Zuneigung der Mutter.

3. Du behandelst Frauen wie Huren indem du versuchst, sie - durch Freundlichkeit, Geschenke, Statussymbole, - zu kaufen.

4. Du hältst die widerlichsten Repräsentanten des männlichen Geschlechts nicht für deine Vorbilder, aber unterstellst den Schlimmsten unter den Frauen, Vorbilder und Wortführerinnen der Frauen zu sein. Bedenke: nicht nur Männerkacke, sondern auch Frauenscheiße schwimmt oben. Kein Mann ist als Mann darauf stolz, wenn eine Null etwa zum US-Präsidenten gewählt wird. Warum denkst du dann, dass Frauen die Auslese der Schrecklichsten bei ihrem Geschlecht gutheißen?

5. Du hast ein Helfersyndrom, wenn es um Frauen geht. Wenn du es auslebst, hilfst du nur deinem Helfensyndrom, aber nicht Frauen.

6. Du glaubst, du seist Frauen etwas schuldig. Mach eine Psychotherapie oder sprich mit deiner Mutter, falls sie inzwischen eingesehen hat, dass es emotionaler Kindesmissbrauch war, dir Schuldgefühle zu machen.

7. Du glaubst an biologisch bedingte natürliche Geschlechterrollen. Das ist Schwachsinn. Geschlecht ist zwar biologische Tatsache, aber Geschlechterrollen sind bei Menschen kein Ergebnis der Biologie, sondern ein Produkt der Sozialisation.

8. Du sprichst Frauen als potenziellen Müttern einen priviligierten Status zu. Damit stiehlst du dich als potenzieller Vater aus der Verantwortung.

9. Du glaubst, dein Leben wäre ohne Frauen sinnlos. Es ist wahr, dass die Existenz des einen Geschlechts ohne die Existenz des anderen Geschlechts unmöglich wäre, denn nur zwei Geschlechter zusammen bilden eine Gattung. Jedoch ist dein persönliches Leben katastrophalstenfalls ohne eine geliebte Person, die zufällig weiblich ist, sinnlos, - alle anderen Frauen sind für dein Glück genauso irrelevant wie alle Männer außer dir selbst.

10. Du glaubst, du wärest Frauen für Sex etwas schuldig, und hasst Frauen dafür. Damit hältst du aber dich selbst für minderwertig und deinen Selbsthass für Frauenhass. Du bist als Mann für eine heterosexuelle Frau, die dich will, genauso viel wert, wie sie für dich. Ein Zahlesel ist kein formidabler Sexhengst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (11.04.21)
1. Schwarzers Sicht ist nicht die alleinseligmachende. Vieles davon ist Boomerang-
2. Sei, wie du bist. Gut.
3. die Meinung, dass man für die Liebe zahlen muss, grassiert und ist falsch.
4. ja
5. Gegenseitige Unterstützung ja, Helfersyn nein.
6. in etwa nachzuvollziehen
7. Nun, aber welche sind natürlich und welche sind anerzogen?
8. Wie genau?
9. Ohne Liebe ist alles sinnlos.
10. Ganz richtig.
Fazit: Weitgehend einverstanden. Gruß Gina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram