Wenn der Morgen noch nicht weiß, was der Abend Überraschendes bringen wird!
Ballade zum Thema Lebensweg
von Bluebird
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (76)
(13.04.21)
(13.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Als Kritik nehme ich an, dass ich den Punkt der ineinander greifenden Ereignisse: dieses mal nicht genügend herausgestellt habe: hier
Da werde ich etwas nachbessern!
Da werde ich etwas nachbessern!
Hier die Nachbesserung:
Dieses Ereignis war, auif dem Weg zu meiner späteren Bekehrung zum christlichen Glauben, von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Ein Markstein sozusagen!
Denn ich hatte hier nun das erste Mal - für mich - einen eindeutigen Beweis, dass es da jenseitig etwas gab!
Denn ich hatte hier nun das erste Mal - für mich - einen eindeutigen Beweis, dass es da jenseitig etwas gab!
Antwort geändert am 13.04.2021 um 17:57 Uhr
Graeculus (76) schrieb daraufhin am 13.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) äußerte darauf am 13.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich kann mich da nur wiederholen:
Dies ist eine Folge einer längeren, Artikelserie mit dem Oberthema: "Zeichen, Fügungen, Wunder und Übernatürliches im Rahmen meiner Bekehrung zum christlichen Glauben."
Die einzelnen Folgen sind chronologisch geordnet, stehen auch in thematischen Bezug miteinander, sollen am Ende ein schlüssiges Gesamtbild ergeben. So jedenfalls der Plan!
Dies ist eine Folge einer längeren, Artikelserie mit dem Oberthema: "Zeichen, Fügungen, Wunder und Übernatürliches im Rahmen meiner Bekehrung zum christlichen Glauben."
Die einzelnen Folgen sind chronologisch geordnet, stehen auch in thematischen Bezug miteinander, sollen am Ende ein schlüssiges Gesamtbild ergeben. So jedenfalls der Plan!
Graeculus (76) meinte dazu am 13.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich habe hier verschiedene Schreibprojekte/Oberthemen, unter die die Einzeltexte eingefügt werden.
Viele Texte habe ich auch auf blogspot.com veröffentlicht und natürlich auch auf meinem PC (mit back up) gespeichert.
Also da geht nichts mit Schließung von KV verloren! Wobei Letzteres natürlich schade wäre.
Viele Texte habe ich auch auf blogspot.com veröffentlicht und natürlich auch auf meinem PC (mit back up) gespeichert.
Also da geht nichts mit Schließung von KV verloren! Wobei Letzteres natürlich schade wäre.
Folgendes, Graeculus, möchte ich noch hinzufügen
Du hast dich mir immer - aufgrund deiner sicherlich reichlich vorhandenen Bildung, deinem fundierten akademischem Wissen und manchem mehr - deutlich überlegen gefühlt. So jedenfalls mein Eindruck!
Aber es gibt "nun mal mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als die akademische Schulweisheit so erkannt hat " (frei nach Shakespeare).
Und davon verstehe ich - durch persönliche Erfahrungen und die Gnade Gottes - etwas.
Mehr als du vermutlich erahnst, denkst oder wahrhaben möchtest!
Und von diesem gesammelten "Wissen" versuche ich schreibend, beispielsweise hier auf KV oder auch anderwo, etwas weiterzugeben.
Was davon - oder überhaupt etwas - einmal nach meinem irdischen Ableben bleiben oder vom Winde verweht werden wird, würde ich offenlassen wollen. Dies liegt nicht alleine in meiner, sondern letztlich in Gottes Hand!
Du hast dich mir immer - aufgrund deiner sicherlich reichlich vorhandenen Bildung, deinem fundierten akademischem Wissen und manchem mehr - deutlich überlegen gefühlt. So jedenfalls mein Eindruck!
Aber es gibt "nun mal mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als die akademische Schulweisheit so erkannt hat " (frei nach Shakespeare).
Und davon verstehe ich - durch persönliche Erfahrungen und die Gnade Gottes - etwas.
Mehr als du vermutlich erahnst, denkst oder wahrhaben möchtest!
Und von diesem gesammelten "Wissen" versuche ich schreibend, beispielsweise hier auf KV oder auch anderwo, etwas weiterzugeben.
Was davon - oder überhaupt etwas - einmal nach meinem irdischen Ableben bleiben oder vom Winde verweht werden wird, würde ich offenlassen wollen. Dies liegt nicht alleine in meiner, sondern letztlich in Gottes Hand!
Antwort geändert am 14.04.2021 um 08:12 Uhr
Dieter Wal (58) meinte dazu am 14.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58) meinte dazu am 14.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58)
(13.04.21)
(13.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jeder hat da seinen eigenen Weg im Umgang mit dem Mystischen! Auch das komplette Ignorieren mystisch-übernatürlicher Dinge ist ein Weg, wenn auch vieleicht kein (mich) überzeugender!
Antwort geändert am 13.04.2021 um 21:08 Uhr
Graeculus (76) meinte dazu am 13.04.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Okkultismus ist ja nun kein so seltenes Phänomen und seit Alters her bekannt. Zu Zeiten populärer, dann wieder verpönt. Was ist daran so spektakulär?
