Bewertung

Sonett zum Thema Wertschätzung

von  FrankReich

Geboren im Schutze der Erde,
aus keiner bewussten Gebärde
heraus offenbart
und der Gegenwart
verehrt wie ein Grund zur Beschwerde,
bewehrt sich ein jeder auf eigene Art,
doch letztlich währt nur, worauf niemand beharrt.

Berechnete Gründung der Herde
im Licht, auf das Glück daraus werde;
nach leidigem Start
gewinnt zwar an Fahrt
des Mutterschiffs Beispiel, gefährde
jedoch stets des Schicksals zukünftigen Part,
drum bliebe es besser dem Leben erspart.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.04.21)
Hallo Ralf,
Wertschätzung passt.
Auch terminlich, ist ja bald Muttertag!

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 21.04.21:
Danke Tasso,

dann ist es wohl auch an der Zeit, flugs ein Mutterkorn zu pflanzen.
🤭

Ciao, Frank

 AchterZwerg antwortete darauf am 21.04.21:

 AchterZwerg (21.04.21)
Gute Ratschläge sind immer gut.
Der gute Sätzer hat halt doch eine schmerzliche Lücke hinterlassen (hoffentlich liest KleinB jetzt mit!),

Herzliche Grüße
der8.

 FrankReich schrieb daraufhin am 21.04.21:
Ich hoffe mal, dass sie sich am Horst des Adlers die Zähne ausbeißen und ein bisschen mehr Konsequenz bitte, denn schließlich heißt das KleinBläh und natürlich hast Du recht, die Pampelmusenbande würde ich noch weniger vermissen.
Es ist schon traurig, an eine eigentlich recht idyllische Insel angeschwemmt worden zu sein, auf der sich ausgerechnet die Nichtschwimmer in den Kopf gesetzt haben, sie abzutragen, welche auf sie angewiesen sind.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 21.04.2021 um 18:20 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram