Hausarzt-Ärztin.

Referat zum Thema Realität

von  franky

Meine sehr geehrten Damen und geehrte Herren, möchte eine sehr wichtige Frage in den Raum stellen:
„Was ist mit unseren Hausärzten-Ärztinen  los?“
Komme in die Ordination und kein Sterbenswort von Begrüßung wird verloren. Eine unangenehme Hecktick stiert mich aus allen Fugen und Ritzen der Ordination an.
Kommunikation, auch nur eine Kurze, wird durch beflissenes Telefonieren außen weggedrückt. 
„Machen sie den Oberkörper frei.“ 
Dann werden wortlos an Armen und Beinen Schlaufen gezogen.
Dann klebt sie Kontakte für ein EKG auf meinen Oberkörper  und Beine.
Für einige Min. läuft alles auf Aufnahme und nichts Auffälliges ist zu sehen, es schreibt eine tadellose Kurve, ohne einen Wackler, ohne einem Aussetzer.
Meine Beschwerden wegen Herzrhythmusstörung wird wortlos abgeschmettert.
Nun stehe ich da wie der ärgste Trottel, der sich alles nur eingebildet hat.
Die Tücke meiner Beschwerde ist die: Es kann eine halbe Stunde vollkommen rund laufen und kurz darauf habe ich nach jedem fünften Schlag einen Aussetzer, der durch meinen ganzen Körper zuckt.
Auch Blut wird abgenommen und im Labor soll nach tausend Sachen gesucht werden,
da wird man dann bestimmt fündig werden. 

Was könnte man verbessern, dass ein Arztbesuch nicht mehr so steril und unpersönlich abläuft.


Anmerkung von franky:

Medizin war nicht verfügbar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(22.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram