Phantasmagorie

Sonett zum Thema Fiktion

von  FrankReich

Die Geschichte von den Besen,
die gut kehren, rigoros,
so wie Mutter Erdes Schoß,
nährt die Hoffnung, zu genesen.

Ohne Aufwand oder Spesen
ist jedoch die Wahrheit bloß
eh mehr Unsinn denn gewesen,
wie die Arche nur ein Floß.

Tiere, die in Freiheit äsen,
Welten voller Gras und Moos,
Wachstum mache alles groß.

Gestern hab' ich solche Thesen
noch unendlich gern gelesen,
heute lass' ich lieber los.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 indikatrix (23.04.21)
Und ich weigere mich äußerst vernagelt und verbissen jede Hoffnung fahren zu lassen: Resultat: Zahnweh! Rettung: Beißschiene
Liebe Grüße, Indikatrix

 FrankReich meinte dazu am 23.04.21:
😂, danke besonders für Deinen Kommentar, aber mal ohne Quatsch, eine gute Bekannte hat auch eine, das hindert sie jedoch keinesfalls daran, Land und Leute verrückt zu machen, was ich Dir natürlich nicht unterstellen möchte.

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(23.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 23.04.21:
Hi Kerstin,

die Fata Morgana scheint zumeist schon in uns angelegt zu sein und unsere Prägung erleichtert es keineswegs, sie zu durchschauen, Du hast allerdings recht, sich dem äußeren Schweinehund zu stellen, bzw. seine Trugbilder zu reflektieren ist schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, der innere Schweinehund allerdings macht es ja nicht nur sich selbst total bequem und diese Ambivalenz möchte eigentlich gar nicht überwunden werden. 😇
Danke auch für Deine beiden Sternchen.

Ciao, Frank

 Moja (23.04.21)
Ein kluger Entschluss! Und so form & klangschön,
eben ein Gedicht von einem Gedicht, laut & leise gelesen,
grüßt Moja

(Sorry für die Änderungen, aber mein Kommentar wird halb verschluckt...böse, böse Formatierung...)

Kommentar geändert am 23.04.2021 um 17:38 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 23.04.21:
Danke Moja,

auch für die Sternchen und in Kommentaränderungen bin ich selbst einsame Spitze, keine Hürde also. 🤗

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram