Pirelli Strada

Prosagedicht zum Thema Technik

von  eiskimo

An meinem Felgenbaum
Blüht nicht nur der Rost.
Vor der Sonne geschützt
Reifen - vier Pirelli Strada
Vollgepumpt und prall
Blecken sie ihr Sommerprofil
Für den Blütenstaub der Straße
Die Wulstkerne, sie schlagen aus
Unter feingefiederten Karkassen
Pocht es, presst es – raus ins Grüne
Noch hält sie der Felgenbaum


Anmerkung von eiskimo:

Der Felgenbaum steht meist in dunklen Kellern. Auf ihm ruhen, der Jahreszeit folgend, die nicht benutzten Reifen, die er mit seinem Stamm "bei der Stange hält". Im Auto-Paradies Deutschland ist er sehr verbreitet. Der Baum ist anspruchslos, er braucht weder Licht noch Wasser

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.04.21)
interessante Pflanze. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram