Lesen Sie bitte aufmerksam die Vorgaben zum Passfoto

Anekdote zum Thema Bürokratie

von  eiskimo

Bei der Pass-Ausgabe im  Ordnungsamt haben sie mich weggeschickt. Auf den Passfotos sähe ich ja völlig verwahrlost aus. Unrasiert. Und dann dieser verächtliche Blick.
Was ich denn den ganzen Tag mit meinen Händen mache, wollten sie auch wissen. Die seien ja völlig abgearbeitet. Wie blank geschmirgelt.  Fingerabdrücke? Vom  Lesegerät kam nur: Profil unbrauchbar!
Und wieso ich noch nicht geimpft sei, bei meinem Asbach- Jahrgang.! Ob ich das Anschreiben „Zur Vereinbarung eines persönlichen Impftermins“ nicht erhalten habe. Nicht-geimpft, da brächte ich ja jetzt die Seuche ins Amt….
Eben, murmelte ich nur. Deswegen hätte ich ja den Impftermin auch gerne wahrgenommen. Aber die wollten da ja einen gültigen Perso….

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (29.04.21)
Die Bürokratie ist nicht aus Jux und Dollerei erfunden.
In dir steckt, vermute ich, ein kleiner Revoluzzer!

LG TT

 eiskimo meinte dazu am 29.04.21:
Revoluzzer stimmt. Trotzdem: Bevor ich aufs Ordnungsamt gehe, nehme ich zwei Beruhigungspillen...
lG
Eiskimo

 indikatrix (29.04.21)
So isses.
Liebe Grüße,
indikatrix

 AZU20 (29.04.21)
Ja, eben deutsche Bürokratie. LG

 AchterZwerg antwortete darauf am 29.04.21:
Bei uns muss man sich einchecken wie aufm Flugplatz.
Und genau auf die Minute erscheinen, um die notwendige Wartenummer (!) zu erhalten.
Auf dem Passfoto soll nicht gelächelt werden, deshalb wirke ich im Perso mehr wie ein Mitglied der AfD, nicht aber wie eine friedvolle Rentnerin ...
Im Herbst soll ich wieder hin und freue mich schon riesig.

Bis dahin alles Gute
der8.

 eiskimo schrieb daraufhin am 29.04.21:
Ich hatte auch einen Solo-Termin 11.15h in Zi. 356. Da war keiner. ich durfte dann "spontan" vor Zi. 245 mit warten. Ich trug das Gesicht vom Passfoto.
Für den zweiten Termin werde ich an mir arbeiten!
lG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (29.04.21)
Altbekanntes Hauptmann-von-Köpenick-Problem.

 eiskimo äußerte darauf am 29.04.21:
Ja, die Bürokratie hat sich seit K-und-K-Zeiten nicht weiterentwickelt. Schuster Voigt brauchte nach längerem Knastaufenthalt, glaube ich, eine Aufenthaltsgenehmigung. Ich kam wegen meines Persos aber direkt von zu Hause.
Agnete (66)
(29.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 29.04.21:
25km südlich. Aber da darf man auf dem Passfoto auch nicht lächeln. Mürrisch gucken geht, aber nicht verächtlich.
Ich könnte ja mal ein Tutorium abhalten "Smarte Behördengänge - ein Überlebenstraining"
ciao
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram