Stein*in des Anstoßes gesucht

Aufruf zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  eiskimo

Werte Damen der KV-Szene!
Ja, Sie! Ich warte. Ich warte auf eine von Ihnen. Eine Dame, die mir zu einem prickelnden  „ersten Mal“ verhilft  Nein, körperliche Merkmale spielen dabei keine Rolle. Es soll ein platonisches Vergnügen sein. Dennoch grenzüberschreitend. Aber ich muss dabei herausgefordert werden, schon ordentlich provoziert. Sie müssten, werte Dame, etwas moralisch Anstößiges tun. Besser noch … etwas Verwerfliches. Etwas, was mich so richtig aufbringt.
Und dann, werte Dame, könnte ich tatsächlich hier, in aller Öffentlichkeit, meinen Gender-Nachweis erbringen. Endlich! Ich könnte ein Stück Sprachgerechtigkeit herstellen. Auch im Affekt. Denn dann würde ich Sie, werte Dame – weil Sie freundlicherweise echt anstößig und provokant waren – empört, aber gendergerecht titulieren mit    …..    "Bösewichtin!“


Anmerkung von eiskimo:

Laut Duden ist das Wort "Bösewichtin" tatsächlich jetzt offiziell dem männlichen Pendant gleichgestellt. Dies hilft hoffentlich all den Bösewichten, mit der Diffamierung der "dummen Kuh" aufzuhören!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 derNeumann (30.04.21)
Guten Morgen,

Wicht und Wichtin, ist doch logisch und in der Erweiterung dementsprechend auch. Das wird die Beleidigung "dumme Kuh" nicht verschwinden lassen, denn die passende Entgegnung ist hier "blöder Ochse", was sogar weitaus härter ist, weil es auch noch die Zeugungsfähigkeit in Frage stellt, also die Männlichkeit an sich.

es grüßt.
der Neumann.

 AchterZwerg meinte dazu am 30.04.21:
Und für die sog. Unbestimmten heißt es dann "Bösewichtel?"

Schon im Vorfeld empört
der8.

 derNeumann antwortete darauf am 01.05.21:
Guten Morgen.

Die "neutrale" Form wäre wohl eher "das Wichteln", also "Bösewichteln"., also "Bösewicht*el*in" oder "Bösewicht*'in.*el".

Wer das aussprechen soll, weiß ich nicht.

Empörung ist da nicht angebracht, eher Sprech-Training.

es grüßt,
der Neumann

 AchterZwerg (30.04.21)


Am besten präsentiert sich hier die Anmerkung.
- Ich selber warte voll brennender Ungeduld auf den schönen Ar...löchin-Neologismus.

 eiskimo schrieb daraufhin am 30.04.21:
Ich weiß nicht, ob gewisse Nullcheckerinnen, Weicheierinnen und Vollpfostinnen (es soll welchinnen geben) Deine Ungeduld teilen...
grübelnd Grüße
Eiskimo

 AZU20 (30.04.21)
Bösewicht. LG

 eiskimo äußerte darauf am 30.04.21:
... oder ein Wicht, wer Böses dabei denkt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram