Die Ästhetik des Fußballs

Lebensweisheit zum Thema Sport

von  eiskimo

Fußball im Fernsehen – für mich kann es kaum Schöneres geben!  Vor allem, wenn  meine Frau neben mir sitzt. Verfolge ich dann mehr die Ballwege und den Spielfluss, so wird sie vor allem bei ruhenden Bällen hellwach -  dann nämlich, wenn die Spieler schön in Großaufnahme zu sehen sind.
  „Das wäre doch mal eine Frisur für dich,“ krieg ich dann immer begeistert zu hören. Selbst Spieler drittklassiger Gegner werden mir da wärmstens ans Herz gelegt. „Ich zahle dir auch den Friseur!“
Kopfhaartechnisch reicht es bei mir bestenfalls für einen Arjen Robben oder Heiko Herrlich.
Aber herrlich,  denke ich dann, dass Fußball so viele Facetten hat.


Anmerkung von eiskimo:

Kampl von RB Leipzig hat es ihr angetan...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.05.21)
Sei froh, geschätzter Eiskimo,
dass nicht deine Frau Großmutter neben euch sitzt, die dauernd fragt: "Was macht der (!) denn jetzt? Warum rennt der denn so, der arme Junge? Was ist eigentlich ein Abseits?"

Im Augenblick kann ich dir nur raten: Lass die Damen reden; die Friseursalons sind geschlossen und du erst einmal geimpft,

ahnt der8.

 eiskimo meinte dazu am 01.05.21:
Danke für den Ratschlag. Eintracht-Fans haben dieses Jahr ja einen Lauf...
cu
Eiskimo

 TassoTuwas (01.05.21)
Glückwunsch deine Frau ist keine Zimperliese
mich treiben die Ballkünstler in die Kriese
was meine Ästhetik erheblich stört ist diese
fiese ständige Rotzerei auf die Wiese!

LG TT

Kommentar geändert am 01.05.2021 um 19:48 Uhr

 eiskimo antwortete darauf am 01.05.21:
Jetzt kann ich es ja verraten: Ich bin Fan des Frauenfußballs. Die spucken nicht!
ciao
Eiskimo

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 01.05.21:
Genau so ist es!

 Didi.Costaire (01.05.21)
Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn der beschränkte Haarwuchs die Möglichkeiten der Friseure limitiert.

Beste Grüße,
Dirk

 AZU20 (01.05.21)
Und was für ein Spiel. LG

 plotzn (02.05.21)
Hallo eiskimo,

als meine Frau früher mit mir Fußball schaute, hat sie vor allem auf die Beine geachtet. Die Spieler von Kaiserlautern hatten damals "besonders schöne gerade". Nicht solche Krummsäbel wie Littbarski.
So hatte jeder was (anderes) vom Spiel.

Danke für die Erinnerung daran!

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram