Mein tägliches Trainings - Programm

Bericht zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Teichhüpfer

Liegestütz, Schulterhorn, Yoga mit gutem Ergebnis, Kopfstand - Rolle rückwärts, Gymnastik und Chi Gong.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Pearl (02.05.21)
Wow! Danke für die Inspiration...um das zu schaffen, muss ich noch viel üben.

Liebe Grüße, Pearl

 Teichhüpfer meinte dazu am 02.05.21:
Ja, aber der Kopfstand ist im Fallen nach vorne abgestützt durch mein Sofa, und von da geht die Rolle rückwärts. Mein Qi Gong ist aus einem Jahrzehnt Judotraining und Kampferfahrung, Dritter auf den Landesmeisterschaft NRW mit dreizehn Jahren bis 57 kg und braunen Gürtel ( Lippstädter Kurier 1975).

Antwort geändert am 02.05.2021 um 22:45 Uhr

 Pearl antwortete darauf am 02.05.21:
Ich glaube, du warst fast ein Wunderkind... Leistungssport und Bach zu spielen ist ne tolle Combo. Respekt!

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 03.05.21:
In dem Alter macht das Angst, da kann ja auf dem Schulweg etwas passieren und so. Ich war mit den Hobbys beschäftigt und Zweimal im Jahr auf Urlaub der Dolomitenpiste und Riviera. Einen Freund konnte ich mir suchen, und mit der Freundin ist es dann der große Unterschied zwischen Freund und Freundin. Ich bin abgehauen, mit sechzehn Jahren in der Ausbildunsgstelle, Geheimhaltung und Forschung, Biomedizinische Technik der Kinderkardiologie, erfolgreicher Abschluß, aber musste meine Miete und Essen selbst bezahlen.

Antwort geändert am 03.05.2021 um 00:26 Uhr

 Pearl äußerte darauf am 03.05.21:
Ja, für Kinder ist das sehr sehr stressig. Ich war ein faules :)

Du hast echt viel erlebt... Ich glaube, du hast auch Kunst studiert, oder? Also damit könnte man 2 Leben füllen...

Antwort geändert am 03.05.2021 um 00:33 Uhr

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 03.05.21:
Ich habe eine sehr schlaue Schwester, und eine die noch Älter ist. Die hat mir gesagt, in der Schule kannst ich abschreiben, dann ist mehr Zeit. Ja, die Klassenkameraden, wir waren ein nur wenig Jungens in der Mädchenklasse. Sicher, da war auch eine Uni, aber da ging es um einen Werdegang zum Ing. Ich hatte wenig Zeit, weil mir mit einunzwanzig Jahren nur noch zehn Jahre gegeben wurden.

 Pearl meinte dazu am 03.05.21:
Zum Abschreiben war ich meist zu feige :)

Ich bin froh, dass es nun schon weit mehr als 10 Jahre sind. Du bist eine tolle, interessante Persönlichkeit.

Alles Liebe

 Teichhüpfer meinte dazu am 03.05.21:
Ich bin sehr Dankbar, auch wenn es Einmal daneben ging. Ich hatte zu wenig Zeit, um den Test zu bestehen ...

 Oggy (02.05.21)
Aua!

 Teichhüpfer meinte dazu am 02.05.21:
Ach, mit fünfzehn Jahren unter den Besten der Internationalen Deutschen Meisterschaften der 505er, aber es gab echt Ärger, weil ich zu den Schülern zählte...
Im Lippstädter Kurier stehe ich mit neun Jahren zum Erstenmal auf dem Jahrestreffen der Bund Deutschen Baumeister. Ich hatte das Wohltemperiete Klavier - Johann Sebastian Bach am Flügel gespielt Werk Präludium XI.

Antwort geändert am 02.05.2021 um 22:08 Uhr

 Graeculus (02.05.21)
Da ist ja viel los, und was ein Schulterhorn ist, kann ich nur ahnen.
So lebt man lange. Ist das gut?

 Teichhüpfer meinte dazu am 02.05.21:
Das ist eine gebogene Stange, beide Oberarme seitwärts, die Unterarme bewegen sich gewinkelt mit Gewichten in den Händen auf und ab.

 Graeculus meinte dazu am 02.05.21:
Das klingt anstrengend. Danke für die Erklärung.

 Teichhüpfer meinte dazu am 03.05.21:
Es geht schon, obwohl ich viele Dinge auch noch machen muss.
Die Zeitung ist mit Namen, Der Patriot, Lippstädter Zeitung.

Antwort geändert am 03.05.2021 um 01:12 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram