Kerberose

Groteske zum Thema Unterdrückung

von  LotharAtzert

So habe ich gehört: Der fehlgeleitete Büßer Aetzneutronius sei inzwischen so geisteskrank, daß er glaube, in der Zahl 100 hielten sich Hunde versteckt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (23.05.21)
das ist ja schrecklich, weisst du näheres, oder von wem hast du solch schwieriges Gerücht.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.05.21:
Ich wüsste was, aber das ist nicht nahe genug. Wie nah soll es denn sein?

 LotharAtzert antwortete darauf am 24.05.21:
Nanu. Hab ich dich verschreckt? Das sollte doch eigentlich ein Entgegenkommen meinerseits sein.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 24.05.21:
nein, gar nicht, ich habe mich instinktiv zurückgehalten, wenn ich mich richtig verstehe, was mir nicht immer gelingt.
Ich habe zu wenig Kenntnis vom "sagenhaften" Hintergrund, schätze mein Instinkt hatte recht.

Antwort geändert am 24.05.2021 um 21:22 Uhr

 FrankReich (23.05.21)
Sei unbesorgt, R2 - D2 steht Dir bei und vielleicht ist ja auch Yoda eine Option. 🖖😉👍

Ciao, Frank

 LotharAtzert äußerte darauf am 23.05.21:
oh, das beruhigt mein Gemüt, das ist lieb. Ich hab ja selbst mal einen 2 CV gefahren.
(mit 3 Radmuttern, eine davon ist mir abgebrochen, aber da hatte ich das Rad ab, dessen Reifen man durchstochen hatte)

tschüssikowsky
Lothar

Radaufhänger, nicht Radmuttern, um Himmels willen, die graeulesssche Zurechtweisung wär mir um die Ohren geflogen. Jetzt ahne ich, wo der Teenietussus herkommt.

Antwort geändert am 23.05.2021 um 12:40 Uhr

Antwort geändert am 23.05.2021 um 13:02 Uhr

 Regina (23.05.21)
Hunderte von Hunden, man hat ja auch zehn Zehen.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 24.05.21:
Eben

Dankesgruß, Lothar

 AchterZwerg (23.05.21)
Was sindn das für Tiere? Kampfhunde? Oder mehr so Wadenbeißer wie der überzählige Zwerg.? (Die gute Nachricht: Auch in der 8 schlummert Unendlichkeit ...

:)

 LotharAtzert meinte dazu am 24.05.21:
Der Kerberos hat, wenn er wütend wird, fünfzig Köpfe und aus denen sabbert Geifer, der, sobald der den Boden berührt, zum blauen Eisenhut wird. Er wohnt jenseit der Lebenden und gehört zum Gefolge des Hades, dem die 8 zugeordnet ist.
Graeculus wird dir sicher sagen können, wie oft ich das schon und wo gesagt habe.

Es gibt auch einen Hudsstern, den Sirius, nach dem die altegyptischen Astrologen die fruchtbaren Tage der Schlämme des Nils berechneten. Im Namen Sirius steckt Osiris.

Dankende Grüße

:-)

 tueichler (24.05.21)
Nicht nur das. Auch ein Motorrad soll sich darin verstecken!
[exturl=]Motorrad[/exturl]

 LotharAtzert meinte dazu am 24.05.21:
Richtig richtig!
Das Motorrad fährt mit Benzin, das aus Erdoel gewonnen wird und alle Bodenschätze (als Relikte aus der Vergangenheit) gehören dem Hades, dessen Hund der Kerberos ist - die Kerberosse in dem Fall.
Danke für die profunde Ergänzung. Die abgebildeten Motorräder hab ich in der Kindheit alle noch gesehen. und auf einer Zündapp auf dem Tank sitzend hat mich der Onkel Adolf mitgenommen, bis uns die Polizei stoppte.

Gib Gummi

Antwort geändert am 24.05.2021 um 09:28 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram