würd' putin seine hand nicht schützend halten...

Sonett zum Thema Aktuelles

von  harzgebirgler

würd' putin seine hand nicht schützend halten
noch über den despot in belarus
der nach belieben schalten kann und walten
wär' wohl mit lukaschenko bereits schluss

der zwang jetzt gar tolldreist in minsk zu landen
von ryanair ein flugzeug und ließ dann
von seinen schergen die bereit schon standen
verhaften eiskalt einen jungen mann

der gegen ihn entschieden opponierte
vom ausland aus – hat ihn nun in der hand
die welt schrie auf was ihm kaum imponierte

denn putin ist ja doch sein machtgarant -
so hält der russe assad auch die stange
sonst wär' dies monstrum gleichfalls weg längst lange...

https://www.spiegel.de/ausland/belarus-wie-diktator-alexander-lukaschenko-ein-ryanair-flugzeug-kapern-liess-a-a5568e5d-914b-4692-8e24-4d9029bec7e6

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (25.05.21)
Und sind die Proteste noch so schrill
wer die Macht hat, macht was er will!

LG TT

 harzgebirgler meinte dazu am 25.05.21:
um weltproteste die bloß heisse luft
kümmert sich doch kein diktatorenschuft -
protest in seinem lande
verläuft sich auch im sande.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler

 Quoth (25.05.21)
Hier darf ich mich dann doch mal fragen (und Du weißt, Harzgebirgler, dass ich Deine Art zu dichten schätze), warum ich das, was ich aus der Presse, z.B. dem online-Spiegel, schon weiß, mir in gereimter Form noch einmal reinziehen soll ... Nichts für ungut! Gruß Quoth

 harzgebirgler antwortete darauf am 25.05.21:
weil das nicht jeder kann
und dazu guter mann
muß dünkel über bord
denn daran krankt dein wort.

 Quoth schrieb daraufhin am 26.05.21:
Ich gehöre also nicht zu Deinem Zielpublikum. Das hättest Du auch sagen können, ohne mir Dünkel anzuhängen. Gruß Quoth

 Soshura (25.05.21)
"Kaffee Melange, den hätt ich gern.",
der Herr Morales spricht.
Doch in des allzeit guten Kern
gibt es den Schnee von gestern nicht

 harzgebirgler äußerte darauf am 25.05.21:
sie haben evo nur nicht inhaftiert
die ösis aber echt dreist vorgeführt.

 Didi.Costaire (25.05.21)
Kriminelle, die ein Land regieren,
lassen sich nicht gerne kritisieren
und haben keine Freunde, doch Komplizen,
um ihre Gegner bösartig zu triezen.

Beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler ergänzte dazu am 26.05.21:
...die geh'n zum machterhalt kalt über leichen
denn wollen einfach von der macht nicht weichen.

beste dankesgrüße
henning

 Terminator (25.05.21)
Es gibt "deren Hurensöhne" und es gibt "unsere Hurensöhne" und nix mit Menschenrechte und Demokratie: das ist die Logik des Kalten Krieges. "Deren Hurensöhne" werden jeweils vom Gegnerblock als Diktatoren exposed, die "Hurensöhne" der eigenen Seite sind Geschäftspartner; "Maybe he is a son of a bitch, but he is our son of a bitch".

 harzgebirgler meinte dazu am 26.05.21:
es ist das weltwirtschaftssystem
so deucht mich das größte problem
denn dessen verzahnung bedingt
daß geld allen anstand verschlingt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram