Echos zwischen Lärmschutzwänden

Text

von  DanceWith1Life

Punkt für Punkt war richtig falsch
und falsch war richtig
nicht nur Boxhandschuh fürs schwergewichtig
sondern auch noch wirklich wichtig
also richtig wichtig
alles andere war falsch
nicht gelogen, nur das Gegenteil von richtig
Tag für Tag, von früh bis spät
supersensitiv bewacht
so verhallt der Schritt
verläßlich
und im Kreis
mitunter auch vergesslich
von der Innenwand des Schweigens
und trifft mit einem Blick
oder war es nur ein Trick
vorgetäuschter Illusionen
Erwartungshaltungerosionen
Beziehungsgitterritterlich
zur Erbgutaussortierung mütterlich
am Sandstrand meiner ungelebten
Träum ich schon
oder nennen wir das Leben?


Anmerkung von DanceWith1Life:

das ist der Versuch den echten Blödsinn, den man (ich, bitte entschuldigen Sie die Tarnung) sich zu bestimmten Zeiten denkt, endlich aufzuschreiben und dann in den Papierkorb zu werfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (02.06.21)
Oh, da möchte man aber tiefer in den Echos des Papierkorbes wühlen, verehrter Autor, meint Moja

 AchterZwerg (02.06.21)
"Punkt für Punkt war richtig falsch" kann sowohl für die Interpunktion wie für das Lavieren unserer Politiker in Corona-Zeiten stehen.
Leben war das nicht - wird es aber wieder. Die Bilder glücklicher Menschen in Biergärten nehmen zu. Ebenso die der Staunenden in den Museen und auf Konzerten.
Heute musste ich zum ersten Mal beim Friseur keinen Impfpass vorlegen - wenn das nix ist ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram