Die Deutsche Sprache

Skizze zum Thema Allzu Menschliches

von  Teichhüpfer

Genitiv in das Wasser, weil es Dativ ist.
Autor unbekannt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (04.06.21)
Da bekomme ich keinen Sinn hinein, auch keinen allzumenschlichen. Aber so soll es vielleicht sein.

 Teichhüpfer meinte dazu am 04.06.21:
Geh nie tief in das Wasser, weil es da tief ist.

 Soshura antwortete darauf am 04.06.21:
Der Gegenwart fordert zum Akzeptanz.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 05.06.21:
Graeculus, im Leben ergibt sich der Sinn in der Frage, wer sitzt hier am Schalter, tatsächlich kann es genau so aussehen.

 Oggy (04.06.21)
Ge ni tiv in das Wasser, weil es Da tiv ist.

Äußerst tiv gründig!

LG,
Oggy

 Teichhüpfer äußerte darauf am 04.06.21:
Ganz genau, Oggy.

 Didi.Costaire (04.06.21)
Richtig, und vor allem der Akkusativ im Wasser immer schon verdammt umweltschädigend aus und war es auch.

Beste Grüße,
Dirk

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 04.06.21:
Es tut mir leid, mir ist der ausgerutscht an der Stelle, wo ich nicht zurück kann, aber ihr müsst meine Werke schon annehmen, sonst geht da garnix.

Antwort geändert am 07.06.2021 um 15:26 Uhr

 Emotionsbündel (06.06.21)
DER kam mir doch sehr bekannt vor.
Schön dass du diesen Spruch mal wieder aus der Versenkung geholt hast, aber es ist schon ziemlich billig, ihn dann 1:1 als eigenen Text auszugeben (ob 'in das' oder 'ins' macht da m.E. keinen Unterschied).

 ext. Link

 ext. Link

 Teichhüpfer meinte dazu am 06.06.21:
Autor unbekannt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram