Nachlass

Sonett zum Thema Gegenwart

von  FrankReich

Es waren die Deutschen einst Denker und Dichter,
nun sind sie ein Volk nur noch der kleinen Lichter
mit ganz kurzem Docht,
das stets darauf pocht
es hätt' ein Patent auf den Nürnberger Trichter,
dabei hat die Kurve zu kriegen vermocht
es niemals, so sehr für den Geist es auch focht.

Auch wähnte der Deutsche als Henker und Richter
sogar überlegen sich Schrifttum und Schlichter,
in ständiger Sucht
nach Zwängen und Zucht,
ein Menschenschlag, schlimmer als Unkrautvernichter
zur Wachstumsbeschleunigung schwächlicher Frucht
und ständig vor der Phantasie auf der Flucht.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(05.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.06.21:
Nun ja, Klappern gehört zum Handwerk (🤭), und das etwas über vierzigjährige Zwischenspiel habe ich großzügig ausgeklammert, denn doof bleibt doof, egal, was da so zwischenzeitlich mal im Weg steht. 😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram