Ich hab dich auf Rosen gebettet

Gedicht zum Thema Beziehung

von  GastIltis

Ich hab dich auf Rosen gebettet.
Es ging um Leben und Tod.
Ich habe dein Hiersein gerettet.
Und gab vom täglichen Brot.

Du musstest dich überwinden.
Hab dich auf den Kopf gestellt.
Wer sucht, der wird etwas finden.
Das ist der Wahlspruch der Welt.

Was hilft alles Tasten und Fühlen,
das Heben, Schwenken und Mühn?
Das Beben, Wärmen und Kühlen,
das Neigen, Beugen und Glühn?

Ich hab dich auf Dornen gebettet.
Es ging um Liebe und Leid.
Dein Seelenheil hab ich verwettet
und mit der Seele die Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Rita (56)
(07.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 07.06.21:
Danke, liebe Rita,
deine Worte lesen sich nach jede Menge Impuls. Freut mich sehr.
Herzlich Gil.

 EkkehartMittelberg (07.06.21)
Wunderschöne Metaphern und Klänge für die Schwierigkeit, sich und seiner Liebe treu zu bleiben.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 07.06.21:
Danke Ekki,
es gibt Tage, an denen das Schreiben von Zeilen wie diesen noch Freude bereitet. Die muss man natürlich nutzen. Viel zu häufig lässt man sich von seinem eigenen Unmut verleiten, davon abzulassen. Gut, wenn es Freunde gibt, die zur Aufmunterung beitragen.
Sehr herzlich grüßt dich Gil.
Sin (56)
(07.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 07.06.21:
Ach, alter Junge,
nun hast du mich bewegt, die eigenen Zeilen nochmals zu lesen. Und siehe, mir ist es wie dir ergangen. Sicher mit anderen Gedanken, denn jeder Mensch ist zum Glück anders, aber immerhin! Wenn man doch nur am Rad der Zeit ein wenig drehen könnte! Aber morgen wird es auch wieder schön. Danke und sei weiter frohen Mutes.
Herzlich Gil.

 plotzn (10.06.21)
Servus Gil,

da ist Dir ein in jeder Beziehung lehrreiches Werk gelungen.
Hilfe und Schmerz, Liebe und Leid, alles drin und in poetische Sprache verpackt.

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 13.06.21:
Danke Stefan,

meine Antwort kommt zwar spät und ich hoffe inständig, dass mir nicht zwischendurch gleich mehrere Beiträge deinerseits durch die sprichwörtlichen Lappen gegangen sind, aber dein Sachverstand und die freundliche Art deines Umganges sind immer wieder ein Genuss für mich.
Herzlich grüße ich dich mit Fußball triefenden Augen und wünsche mir wieder mal lyrisch bessere Zeiten.
Gil.

 plotzn ergänzte dazu am 14.06.21:
Spät war ich dran mit meinem Kommentar. aber keine angst, hast nix verpasst - momentan läppert es sich bei mir nicht so zügig. Lass uns gemeinsam die Muse anheulen!

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram