Emotionale Inkontinenz

Komödie zum Thema Betrachtung

von  Terminator

Oft sagen ordinary people über einen aufbrausenden Menschen, er sei ein Mensch mit Charakter. "Nicht Charakter, Temperament", korrigiert der Reflektierte. Dann sagen die gemeinen Menschen: "Er hat Temperament!" Nein, denn jeder hat (ein bestimmtes) Temperament. Es ist aberwitzig, wie eine äußerst lästige Eigenschaft wie emotionale Inkontinenz von Alltagsmenschen euphemisiert wird. Für die meisten ist anscheinend der ideale Mensch rücksichtslos und extravertiert (und so wären sie gern(e) selbst).

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (08.06.21)
Yo, den versteht aber nicht jeder

 Terminator meinte dazu am 08.06.21:
(Halt) Elite für Elite (eben).

 Teichhüpfer antwortete darauf am 08.06.21:
Ich bin kein Geldhai, und habe erst später entdeckt, was ich da gefunden habe. Also, gut gemacht, Dankeschön.

 Terminator schrieb daraufhin am 08.06.21:
Ich bin auch kein Geldhai, nur ein Standeshai (1. Stand: Lehrstand) nach Platon.

 Soshura (09.06.21)
Mir scheint, dies ist Segen und Fluch zugleich. Zumindest, was das Internet anbelangt, ist das Windelkonstrukt insofern ausgereift, als das hier bereits frühzeitg an das Recycling gedacht wurde. Ob das jedoch nachhaltig ist, muss ich erst googlen.

 Terminator äußerte darauf am 09.06.21:
Vor allem die Rückzugsmöglichkeiten für Genervte sind im Internet gesichert: nur ein Klick, und das "Temperament" des "Charakters" geht einem nicht mehr auf den Sack.

 Soshura ergänzte dazu am 09.06.21:
Sowas hab ich früher mit den Ausschaltknopf beim Fernsehen gern bei Shows gemacht, deren Entertainer mir rücksichtslos und extrovertiert erschienen. Scheint eine sehr fruchtbare Spezies zu sein.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram