Rehkitzler

Aphorismus zum Thema Schreiben

von  LotharAtzert

Wer Verantwortung scheut, schreibe vieldeutig und lasse sich für Metaphernreichtum bewundern.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (13.06.21)
Gilt für messagelastige Texte. Kunstlastige Texte sind gut, wenn sie mehrdeutig sind.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Wenn!!
Das ist wohl richtig, wird aber als Argument leider gern und schnell vorgeschoben, also missbraucht. Oder nicht?
LARK_SABOTA (37) antwortete darauf am 13.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.06.21:
Wo ist denn hier was bewertet, Herr Parkplatzvorsteher _SABOTA?

Nicht die Mehrdeutigkeit ertrage ich nicht, sondern das mir Unterstellen von geistiger Minderbemitteltheit, das jeglichen Dialog auf Augenhöhe unmöglich macht. Und ich hab auch jetzt keinen Bock drauf, daß die alte Theatervorstellung jetzt neu aufgelegt wird.

Antwort geändert am 13.06.2021 um 14:23 Uhr
LARK_SABOTA (37) äußerte darauf am 13.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 13.06.21:
Da ist, selbst wenn du es noch so gut meinen solltest, wieder ein Schnellschuß aus dem Vorderlader: ich bin weder offensichtlich, noch auf sonst eine Art und Weise auf irgendwas reingefallen, - mich interessiert dieses Verhalten, wie sich ein Kind für etwas interessiert, das ihm selbst fremd ist. Man nennt das auch Neugierde. Schon mal gehört?

Rehkitzelkitzel
Larki, o Larki, gib Übergriff,
Larki, mein Larki, da vorne ist ein Riff ...

Antwort geändert am 13.06.2021 um 14:36 Uhr
LARK_SABOTA (37) meinte dazu am 13.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Ein erstes Zugeständnis zum Schluß, (hoffentlich!) das soll nicht unbemerkt bleiben.
Für das andere, ob nämlich Jack das überhaupt als Tadel empfunden hat, müsste man ihn befragen. Ich mach das nicht, denn ich kenne die Antwort: nein.
LARK_SABOTA (37) meinte dazu am 13.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Ja, vereinfacht gesprochen: du sagst es so und ich sag es anders rum.
Und jetzt?

Zwischen meinem und deinem Re-Kommentar vertrieb ich mir übrigens die Zeit mit einem neuen Apho:
Keine Angst
Humor heißt noch nicht, daß man als Lachsack wiedergeboren wird.
Du wirst es natürlich wieder anders rum sehen

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.06.21:
geschätzter Leser intellektuell gestalteter Unterhaltungsmedien, wie Litforen, Youtube-Kochstudio und ähnlicher wirklich enorm bereichernder Verwendundung des WWW, da es ja 100% beides gibt, mitunter sogar gleichzeitig, sehen sich die "Entweder-Oder-Wahrheitsfinder" in meinen dafür zuständigen Gehirnarealen, in erneuter Aufregung auch diese Frage nicht ganz zweifelsfrei klären zu können.
Unter diesem Gesichtspunkt die Unterhaltung jetzt nochmal durchzulesen, muss ich mir aus gesundheitlichen Gründen leider verweigern.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Du Zunderbird du! Argumentiere ich etwa wie Dieter_Rotmund??
(Wusste noch garnicht, daß der auch argumentiert.)

Antwort geändert am 13.06.2021 um 21:00 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.06.21:
Hochgeschätzter Ätzneutrminuum
Das ist kein Belang der persönlichen Herangehensweise, das ist durch die Duale Natur zum einen der Welt, welche die Weisen "Illusion" genannt haben und zum anderen der Grenzen intellektuellen Verständnisses und der sprachlichen Möglichkeiten bedingt.
Meiner Meinung nach.
und D.R. würde ich jetzt instinktiv, aus dem Spiel lassen.

 indikatrix (13.06.21)
Und zum selben Thema:
wer gefunden werden will, dem ist kein Versteck gut genug
Indikatrix

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Ein gutes (paradoxes) Beispiel für das, was Jack über das Kunstlastige sagt.
Danke

 Soshura (13.06.21)
gesagt, getan.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Findest du nicht auch: dafür gehört mir ein Bambi für die beste Rebenwolle?

 Soshura meinte dazu am 13.06.21:
Ich erstelle privat aus Lavendel, Baumwolle, Spelz und ein wenig Faden passable Kissen. Du kannst bequem Dein Haupt darauf betten. Wenn Du magst, sende ich Dir gern eines zu. Nein, ich bin nicht vegetarisch veranlagt.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.06.21:
Ja, unbedingt. Ich sende dir per IM, nein, wie heißt das, per PI meine Postanschrift. Mein Leben lang träume ich schon von einem Spelzkissen.

Schade, daß du kein Vegetarier bist, aber es muß auch Quotenkannibalen geben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram