Du Narr!

Innerer Monolog zum Thema Abgrenzung

von  LottaManguetti

Während Diener angemessen
vorwärts kriechend Erde fressen,
mit den Wölfen heulen, jammern,
sich an ihren König klammern,
tänzelst du durch graue, dichte,
nebulöse Weltgeschichte,
schlenkerst mit den Ärmeln, Zipfeln,
steigst auf Bäume, grüßt von Wipfeln,
lachst aus vollem Halse munter.
Ja, dein Leben gleicht dem Wunder,
welches mancher gerne hätte,
wäre er nicht Marionette.
Dein Begehr, dein Urverlangen,
nie zu beten, nie zu bangen,
springt mit dir ganz unbefohlen
durch die Welt auf heißen Sohlen.

Dich sperrt niemand vor den Karren.
- Dafür liebe ich dich Narren -

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (14.06.21)
Moin Lottchen,
das hat mich voll überzeugt!
Ich fang sofort mit der Suche nach einer Ausbildungsmöglichkeit zum Narren an!
Ab sofort bitte nicht mehr alter Griesgram
Liebe Grüße
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 15.06.21:
Einverstanden! Am 1. September gehts los - mit Schultüte! Ich sammle schon Bonbons.

Lotti

Antwort geändert am 15.06.2021 um 10:50 Uhr

 TrekanBelluvitsh (14.06.21)
Der Narr macht sich über alle lustig. Auch über jene, die die kriechenden Diener kritisieren.

 LottaManguetti antwortete darauf am 15.06.21:
Ich denke, Trekan, der Narr, der mir vorschwebt, macht sich nicht lustig. Der sieht die Dinge weder bedrohlich noch belächelnt er andere. Er genießt sein Leben auf die ihm eigene Art und akzeptiert sogar diejenigen, die es sich anders einrichten wollen.
Ein Narr hat ja mindestens so viele Definitionen, wie es denkende Geister gibt; meiner ist eben wie der da oben.

Manchmal begleitet er mich sogar ein Stück des Weges.

Lotta mit lieben Grüßen

 harzgebirgler (16.06.21)
und sie sprechen zudem wahr
was so rar wie wunderbar.

lg
harzgebirgler

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 18.06.21:
Sie sind eben unmanipulierbar - die schlimmste Krankheit unter den Angepassten. ;)

 Peer (16.07.21)
Tja, liebe Lotta,
schon der alte Erasmus von Rotterdam hat ihn gelobt. ;- )
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram