Kaffee + Kuchen

Drabble zum Thema Arbeit und Beruf

von  FrankReich

Anna Kaffee sowie Otto Kuchen hatten lange überlegt, wie sie ihre private Partnerschaft am besten offiziell gestalten könnten, deshalb eröffneten sie ein Straßencafé unter dem folgendem Logo:

Kaffee & Kuchen

Vom kaufmännischen Gesichtspunkt her entpuppte sich das zwar als recht ansprechende Lösung, allerdings stellten die beiden verhältnismäßig kurzfristig fest, dass sie ihre Rechnung ohne den Wirt getätigt hatten, zudem auch niemand in Frage kam, der die Haftung für diese Verbindung zu übernehmen bereit war, so dass sie letztendlich dann doch noch umfirmierten in:

Na und?

Seitdem ist diese ihre Konstellation nicht nur gesichert,  sondern steht auch in einer besonders vollmundigen Kommunikation.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (29.06.21)
das vollmundige gilt gern für versprechen
die darauf angelegt sind sie zu brechen.

lg
henning

 FrankReich meinte dazu am 30.06.21:
Danke Henning,

und ganz genau, aber auch:

Als der Mensch das Hobby schuf,
nahm er Abstand vom Beruf. 😉

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram