Wortspielerei mit Männern und Frauen

Dialog zum Thema Spaß

von  eiskimo

Also, wenn du Zuhörer willst und sofortige Aufmerksamkeit, dann fang so an:
„Es gibt ja im Leben nichts Spannenderes als Frauen….“
Neugieriges Aufschauen, blitzende Augen. Vor allem bei den sofort hellwachen Frauen. Dann musst du auch irgendwie das andere Geschlecht mit einbinden, zum Beispiel so:
„Leider gibt es für manche Männer nur zwei Sorten Frauen.“
Gesteigerte Neugier, aber auch prompt kritisches Stirnrunzeln, natürlich beim weiblichen Publikum.
„Die Frauen für den Tag und die Frauen für die Nacht.“
Oha! Grinsen bei den zuhörenden Männern, spürbare Distanziertheit bei den Frauen. Du kannst jetzt die Spannung richtig auskosten – du siehst förmlich, welche Gedankenspiele du da gestartet hast –also warte ruhig etwas mit deiner Pointe.  Retardierendes Moment:
„Die einen treffen sie, wenn sie ganz jung sind, die anderen eher in höherem Alter.“
Hä? Verwirrung. Dann musst du in naiver Unschuld auflösen.
„Tagesmütter und Nachtschwestern.“
Enttäuschung, Buh-Rufe. Kopfschütteln – du wirst jedenfalls keine Irren Lacher ernten. Vielleicht aber doch, wenn du noch den eigentlich Gag hinterher schiebst:
„Versucht das Wortspiel mal mit Männern. Haha!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(23.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (23.06.21)
Tagesväter und Nachtbrüder? Was soll daran so witzig sein?

 eiskimo meinte dazu am 23.06.21:
Ich dachte eher an den Eingangssatz: Es gibt im Leben ja nichts Spannenderes als.... Männer!!!

 AchterZwerg antwortete darauf am 23.06.21:
Hör mir uff! :(
Mrs.Robinson (70)
(23.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 23.06.21:
Dear Mrs. Robinson
Danke für die nette Rückmeldung - es tut sich was, das sehe ich auch so.
Auf die Frauen!
Eiskimo

 AZU20 (23.06.21)
Wortspielereien gelungen. LG

 Graeculus (23.06.21)
Ich mag es, wenn Zuhörer in die Irre geführt werden - das sorgt für Spannung. Im Prinzip geht das natürlich auch bei Lesern. Aber Du scheinst dem Effekt nicht recht zu trauen und kommentierst deshalb die Spannungsmomente und Reaktionen. Das stört mich, das halte ich für überflüssig.
gobio (30) äußerte darauf am 17.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 17.07.21:
Warum hast du dann als sicher mehr als halbwegs intelligente Frau des 21. Jahrhundert meinen Mist überhaupt gelesen?
Wieder auf der Jagd nach was-auch-immer-Anstössigem?
gobio (30) meinte dazu am 17.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 17.07.21:
Das kann frau so sehen, gebe ich zu. Für mich war es, wie überschrieben, eine Wortspielerei.
Durch deine Replik mit den Nachtschwestern die "mehrheitlich alte geile Säcke auf den Topf setzen" , hast du es ja den Männern umso deftiger heimgezahlt. Damit sind wir, denke ich, quitt und können es dabei belassen.
VG
Eiskimo
gobio (30) meinte dazu am 17.07.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 17.07.21:
Danke!
Das steht jetzt hier sehr plakativ und wortgewaltig.
Ich überlasse es anderen, sich da ein Urteil zu bilden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram