Unmensch Gutmensch

Ghasal zum Thema Gewissen

von  Terminator

Er will, dass die Welt ungerecht zu seinen Gunsten bleibt, und dabei ein gutes Gewissen haben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (05.10.21)
Wobei die Frage sich stellt, wie dann der Gegentyp "Schlechtmensch" einzuschätzen wäre.

 Jericho (05.10.21)
das wollen glaub ich nicht nur Gutmenschen. Typisch für diese ist, zu "helfen" ohne die Situation erfassen zu wollen und dabei ihre Warte zu verlassen oder auf Konsequenzen zu achten ( jesidische und muslimische Flüchtlinge gemischt unterzubringen fällt mir da spontan ein).

 harzgebirgler (24.02.24, 09:21)
diese tartuffes der moderne
kaschier'n ihren eigennutz gerne.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram