Spinnennetz

Drama zum Thema Innenwelt

von  AlterMann

Schlecht bin ich nicht, aber Angst vor de[ine]r Wahrheit habe ich allemal.

Verwobene Gedanken ...
im Kampf mit mir selbst immer dichter gesponnen.

Spinnennetz ...

Seele gefangen im untergründigem Verlangen.
Gefolterte Gedanken schreien auf ...
Pein, Übelkeit, Wehmut – ich mittendrin, im Zentrum des Netzes.

Selbstmitleid?
Ich sehe mich im Spiegel, erzittere vor Angst.

Wie in dem Spinnennetz ...
so wie diese Fliege dort, die sich nicht mehr daraus befreien kann, hocke ich in meinem selbst erwählten Verlies.


Anmerkung von AlterMann:

ICH - über mich / oder Dich ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.06.21)
Wahrscheinlich tröstet es dich nicht, dass sehr viel in dem von dir beschriebenen Spinnennetz sitzen.
LG
Ekki

 AlterMann meinte dazu am 28.06.21:
Hi Ekki,
obwohl nicht jeder Text in diesem Sammelband von mir handelt, auch falls es den Anschein haben sollte, bedanke ich mich fürs kommentieren und lesen.

 DanceWith1Life (26.06.21)
eine der vielen Facetten des Netzes, meiner Meinung nach, in lichten Momenten, den inneren Gegner nach aussen zu projizieren, und dort mit ihm zu kämpfen, in der Hoffnung auf einen Sieg, der in Wirklichkeit dort gar nicht möglich ist.

Kommentar geändert am 26.06.2021 um 11:50 Uhr
LARK_SABOTA (37) antwortete darauf am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 26.06.21:
das heisst das gleiche, ich verstehe das nein nicht?
LARK_SABOTA (37) äußerte darauf am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 26.06.21:
in meinem Komm sollte stehen, in lichten Momenten, bin ich der Meinung, dass eine der Facetten des Netzes den Gegner nach aussen projiziert.
Ich bedaure sehr, dass dies mißlungen ist.
LARK_SABOTA (37) meinte dazu am 26.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.06.21:
stimmt, zu viel Nebensatz aneinander gereiht, ungeschickt. passiert mir öfter, lach.
Ja, finde ich auch gut.

 Dieter_Rotmund (27.06.21)
Nabelschau.
LARK_SABOTA (37) meinte dazu am 27.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.06.21:
Woran machst Du das fest?

Ich erkenne nur dahingeworfene Fragmente rund um eine abgegriffene Metapher.
Unterhaltsam ist was anderes.

 AlterMann meinte dazu am 28.06.21:
Nabelschau -nu ja, nicht jeder will ein Goethe oder Kant sein, sondern einfach schreiben wonach ihm der Sinn steht.

Meide besser meine Texte, denn es kann durchaus sein, dass ich noch viel mehr davon habe

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 08.07.21:
Du möchtest also Welpenschutz?
Nola (53)
(28.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias (10.07.21)
Ach komm schon, alterfreund! Die Welt ist nunmal, wie sie ist, und sie wird auf keinen Fall besser werden. Also spar dir das Greinen drüber, sagt eine altefreundin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram