Weisheit des Mittelfingers

Aphorismus zum Thema Achtung/Missachtung

von  LotharAtzert

Es ist seit jeher eine Auszeichnung, verspottet oder ignoriert zu werden. Gewöhnlichen Menschen widerfährt weder das eine, noch das andere.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (27.06.21)
Hier empfiehlt sich Psalm 34,19 !
TT

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.06.21:
nach der gestrigen bis zur Unterstellung scharfsinnigen Auseinandersetzung, mit Andesdenkenden, gibt es heute wieder die zuckersüße Weisheit der Bibel.

 LotharAtzert antwortete darauf am 27.06.21:
"Nahe ist der Herr den zerbrochenen Herzen, / er hilft denen auf, die zerknirscht sind."

So hab ich es ergoogelt

Ja, das ist sicher nicht verkehrt, aber mein Herz ist nicht zerbrochen, es ist dem Nietzsches nicht unverwandt:
"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker"
Danke an euch beide.

 Bluebird (27.06.21)
Ich würde würde für die "Weisheit des Zeigefingers", ihn kreuzweise auf die Lippen legend, plädieren ... don´t argue with the trolly one

p.s, nennen wir ihn doch einfach den "Schweigefinger" und korrekt heisst es: "Don´t feed the troll!"

Kommentar geändert am 27.06.2021 um 12:47 Uhr

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.06.21:
Das Kreuz ist die Vier
Vier Gründe, von denen der vierte der Urgrund ist.
Die Vier ist der Hüter der Zeit, der Anfang und Ende setzt.
Im Urgrund ist grenzenlose Seligkeit Grund genug, um das Kreuz auf uns zu nehmen - für jeden von uns. Der Weg ist für dich Golgatha hinauf und für mich Bock auf die Bergspitze des Meru - mei ist des kalt hier oben.

Und ich lasse dir beim Erlöstwerden gern den Vortritt, Bluebird. Ich schließe dann als Letzter die Welt der Illusionen für einen Urknall lang ab.

Danke vielmals

 Bluebird äußerte darauf am 27.06.21:
Der "Schweigen" ist -aus meiner Sicht - die beste Reaktion auf einen Troll!

Antwort geändert am 27.06.2021 um 12:51 Uhr

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 27.06.21:
Meine sehr verkehrten Rahmen und Scheren,
jetzt, wo geklärt ist, dass jede Sichtweise andersdenkende als "trollig" empfindet.
Folgen wir voller Erstaunen, den Ausführungen zum "kreuzweise Schweigefinger" und dem Pfad der Erlösung aus Sicht des Bluebirds.
Es bleibt noch zu klären, ob es sich um Machenschaften von Interessengruppen handelt, die auf einer Literaturseite ein neues Spielfeld entdeckte.
Ob es einfach der Spiegel unseres christlich erzogenen Dekens ist, oder sich um eine christliche Literaturseite handelt, mit Teilakzeptanz anderer politischer und ethischer Ausrichtungen.

Antwort geändert am 27.06.2021 um 13:00 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 27.06.21:
Nicht immer und nicht automatisch. Ich bin mal einem Rimpoche begegnet, der sagte: die perfekte Sichtweise nimmt keine Position ein. Das ist die Spiegelgleiche Weisheit des Buddha Vajrasattva. Man kann ihn nicht beschreiben, er ist einfach durchlichtig in dunkelster Nacht.

Entschuldige, ich ... verlor mal wieder die Boden-Haftung. Trolle, ja, sie haben ihre Aufgaben, wie die Schmeißfliegen, die zum Scheißhaufen führen. Nicht abwehren, sondern Schaufel und Besen und weg mit der Scheiße.

Das Schweigen zur Abwehr ist nicht das wahre Schweigen. Das Schweigen, um zu hören, was ist - ist wahrhaftiges Schweigen.
Aus Mitgefühl mit allen Wesen

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.06.21:
eine für meine Ohren durchaus bemerkenswerte Antwort und ich bin nicht mal Buddhist.

Antwort geändert am 27.06.2021 um 13:20 Uhr

 Bluebird meinte dazu am 27.06.21:
@Lifedancer
Bevor du dich gemüßigt fühlst, einen "klugen" Anti-Bluebird-Kommentar abzusondern:
jetzt, wo geklärt ist, dass jede Sichtweise andersdenkende als "trollig" empfindet.
solltest du dich informieren, was unter einem Netz-Troll verstanden wird:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.

Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communities ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen.

Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt. (Wikipedia)

Antwort geändert am 27.06.2021 um 13:24 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.06.21:
The spirit of Dieter Rotmund, hätte ich beinahe geschrieben.
Ob ich zur Klärung bestimmter Vorgehensweisen, die netzweite Definition benötige, da muss ich darüber nachdenken.
Die Anti-kreuzweise-Schweigeminute persönlich zu nehmen, also als mehr als auf einen Kommentar antwortend. Also D.R. hätte sich das verboten. Aber bleiben wir offen für Argumente.
Ich gestehe den zynischen Unterton meiner Formulierung, diesen als Anti-Bluebird zu interpretieren, ist zwar möglich, halte ich persönlich aber für unangebracht.

Antwort geändert am 27.06.2021 um 13:40 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 27.06.21:
Es verbietet sich vonselbst, auf meinem Threat zu verbieten, wo ich doch selbst keinerlei Schnittchen anbieten kann. Hoffentlich ist das nicht sexistisch jetzt, das gäbe nur neuen Zirkus, nur ohne Manege.

Aber mal unter uns: - wo hat denn der Dieter_Rotmund seinen Spirit her?

Antwort geändert am 27.06.2021 um 13:57 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.06.21:
Freddy Mercury
the show must go on
does anybody know, what we are looking for?


 Queen - The Show Must Go On (with lyrics) – In memory of Freddie Mercury

 LotharAtzert meinte dazu am 27.06.21:
Der Dieter??

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.06.21:
schmarrn, woher soll ich was über "Ja, und?" wissen.
bei gleichzeitig vom neuen selbsternannten "Hohen Priester" der kritischen Auseinandersetzung, Liedfreigabe,

 LotharAtzert meinte dazu am 27.06.21:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 27.06.2021 um 19:59 Uhr wieder zurückgezogen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram