Einen Hauch Zuspruch

Gedicht zum Thema Anerkennung

von  GastIltis

Liegt die Wirtin dir im Magen,
mach die Rechnung ohne sie.
Kannst im nächsten Wirtshaus fragen,
ob man dort die Poesie

lieben könnte und verehren.
Jedes Spiel hat seinen Preis.
Will man dir die Kunst verwehren,
dann verrenk dir nicht den Steiß.

Alles führt zum guten Ende.
Borgt die Magd, dann schenkt sie auch.
Wer poetisch denkt, braucht Hände,
und als Zuspruch einen Hauch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.06.21)
Hallo mein Freund, ich schicker dir mehr als einen Hauch Zuspruch, nämlich gleichbleibende Anerkennung für deine stets anregende originelle Poesie.
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 28.06.21:
Danke lieber Ekki,
es ist schon ein Drama, wenn man plötzlich zwei Tage vor dem Termin die Tischler vor der Tür stehen hat, die die Küche ausräumen wollen. Da fällt einem an poetischen Sprüchen nichts mehr ein, geschweige denn, dass man sich noch auf selbstvergessene Spiele konzentrieren kann. Aber das hole ich natürlich nach.
Sei zum Abend recht herzlich gegrüßt von Gil.

 Didi.Costaire (28.06.21)
Hallo Gil,

Poesie ist ziemlich eigen,
doch du bist ein guter Gast
und die Reaktionen zeigen,
dass du durchaus Zuspruch hast.

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 28.06.21:
Lieber Dirk,
du weißt das sicher besser (oder aktueller) als ich: Auch beim Zuspruch gilt die alte Aussage, dass nach dem Spiel stets vor dem Spiel ist. Zumindest entnehme ich das ab und zu gewissen Kommentaren. Hier danke ich dir und hoffe auf jede Menge Kurzweiligkeit. So oder so.
Herzlich Gil.

 tueichler (28.06.21)
Das ist wieder mal sehr poetisch und äußerst gelungen! Danke für den tollen Text 😎

 GastIltis schrieb daraufhin am 29.06.21:
Grüß dich, Tom!
Schön, wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen. Danke für die Bekundung. Bis zum nächsten Mal verbleibe ich herzlich.
Gil.

 plotzn (30.06.21)
Servus Gil,

und wer praktisch denkt, braucht Worte?
Oder einen Federkiel?
Zuspruch der gehauchten Sorte
taugt bei Mundgeruch nicht viel!

Doch Du wirst es besser wissen,
kennst dich aus mit Wirt und Magd,
Zuspruch möchte keiner missen,
manche gehn dafür auf Jagd.

Meine Anerkennung für dieses poetische Werk aus der Epoche der Aufklärung!

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 30.06.21:
Hallo Stefan,

du bist ein Meister im Wortverdrehen. Gut. Das nimmt dir keiner übel. Im Gegenteil. Da du ja schon vor einiger Zeit die Anzahl meiner Zähne ausgeforscht hast, muss ich die vierte Zeile deines Kommentars als halbwegs dreiste Andeutung einer Provokation werten.
Das mit der Aufklärung hast du ordentlich erkannt. Damit reißt du wieder alles heraus. Glück gehabt, Schelm!

Alles in allem: Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram