Giraffenzirkus

Sonett zum Thema Gleichgültigkeit

von  FrankReich

Ein jeder hat so seine Waffen,
bestimmt auch einen Status Quo
und manches Mundwerk geht k. o.,
obwohl sich alle Glieder straffen.

Die meisten Menschen sind zwar froh,
sich irgendwie noch aufzuraffen,
jedoch merkt man es sowieso,
wenn Welten auseinanderklaffen.

So schiffte auf dem Damenklo
ein Schiffer jüngst ins Nirgendwo,
denn dafür schien er wie geschaffen.

Die Damen wähnten sich im Zoo,
der Schiffer nämlich ließ sie gaffen,
denn schließlich hatte er den Affen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.06.21)
Hallo Frank, deine originellen Reime amüsieren mich immer wieder aufs Neue.

LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 01.07.21:
Danke Ekki,

auch wenn ich da nie heranreichen werde, aber bzgl. der Wortspiele habe ich mir von barocken Größen wie Plavius, von Zesen, Klaj, Gryphius und Hoffmannswaldau doch einiges abschauen können.

Ciao, Frank

 loslosch (30.06.21)
auf dem damenklo gibts kein schiff. man kann es nur be-sitzen.

 FrankReich antwortete darauf am 30.06.21:
Tja Loschi, Mann kann ein Damenklo aber auch im Stehen beschiffen, in diesem Fall ist es selbstverständlich so, dass sich auf dem Schiff des Schiffers ein Damenklo befindet und zu Deiner Behauptung, dass ich noch nie besoffen auf einem Damenklo gewesen sei, verweigere ich die Aussage. 😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram