Weder Palm beach noch Bay-Watch

Tweet zum Thema Reichtum

von  eiskimo

Da, wo ich zur Zeit drei, vier Mal am Tag schwimmen gehe, gibt es keine Pool-Bar. Schrecklich. Es wiegen sich keine Bonbon-farbenen Sonnenschirme fotogen im Wind, nicht einmal das, und die braungebrannten Bikini-Schönheiten, die vor mir vielleicht lachend ihre Haare zurück werfen, fehlen auch. Nein, null Karibik-Stimmung, nix Bacardi-Rum-Gefühle, nicht mal der Geruch von Nivea-Sonnenmilch mit Bräunungsgarantie holt mich da ein. Eigentlich total tote (Bade-)Hose, wo ich da herumplantsche.
Aber ich bin ausgesprochen gerne in dieser „baignade“.
Es ist die Badestelle eines kleinen Dorfes in Burgund, gespeist von einem Bach aus den Morvan-Bergen, saukalt am Morgen, nach viel Sonne dann am Nachmittaeg auch für Warmduscher erträglich, und ansonsten die Heimat zahlloser Frösche, die mich immer vielstimmig begrüßen, bevor sie sich im Schilf verstecken.  Libellen, Schwalben und diverse Schmetterlinge sind auch zur Stelle, wenn ich da an ihrem Tümpel auftauche.
„A vos risques et périls“, warnt mich immer ein Schild, was mir vorbeugend sagt: Du badest da auf eigenes Risiko. Finde ich gut, diese Formel.
Da es kein Publikum gibt, vor dem ich den großen Hecht markieren muss – unabgekühlt hinein hechten etwa – verhalte ich mich entsprechend. Schließlich will ich ja noch ganz oft zu dieser Baignade kommen, gerne jeden Tag meiner Burgund-Ferien. Und die Abziehbild-Kulisse für Instagram, die müssen halt andere posten. Mir reicht einfach nur baden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.07.21)
Da bist Du glücklich, denke ich. LG

 eiskimo meinte dazu am 06.07.21:
Stimmt! Heute morgen Außentemperatur 14 Grad, Wasser 16.... wenn man danach lecker frühstückt, geht es einem prächtig.
salut!
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram