Pfuschers Fratze

Schüttelreim zum Thema Reflexion

von  FrankReich

Es zählt zu den bizarr Verklärten
der, der sich stets fühlt angebohrt,
weil ihm Welt und der bange Ort
das Spiegelbild glasklar verzerrten.

Solch Mensch sucht gern dann reife Gärten,
doch findet zumeist leider Mord,
beziehungsweise immer dort
Gefahr er mehr denn als Gefährten.

Fällt nämlich in der Hitze Wort
um Wort und fehlt der Witze Hort,
wird auch dies seine Welt verhärten.

Doch ist das Ding entfilzt, so schmort
der Zorn nur kurz und schmilzt sofort,
das kann sogar ein Held verwerten.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (12.07.21)
Hi Frank

Das ist aber r a f f i n i e r t gefinkelt

Grüße von Franky

Kommentar geändert am 12.07.2021 um 14:55 Uhr

Kommentar geändert am 12.07.2021 um 14:57 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 12.07.21:
Danke Franky,

allerdings habe ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob es politisch korrekt ist, die Konsonanten vor unbetonten gegen die von betonten Silben auszutauschen, da kauen sich die Experten bestimmt wieder ein Ohr nach dem anderen ab, ich denke aber, dass manchmal einfach auch nur der gute Wille zählt, bzw. der dahinter verborgene Quergedanke. 👋😉👍

Ciao, Frank

 DanceWith1Life (12.07.21)
weißt Du was, Theo Rie, also nicht Reiser
falls er mal wütend, schrie sich heiser
wurde notgedrungen dann
natürlich leiser
Mann o mann
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram