Die Welt braucht Wahrheit

Gedicht zum Thema Humor

von  niemand

ich sollte vertrauen können
sagte man mir -
ich vertraute

dabei schwindelten alle
unentwegt

die Theologen
die Psychologen
die Astrologen
die Neurologen
die Meteorologen
die Ökologen
die Politologen und ...

„log in“
befahl man mir
als ich ins Net wollte -
so tat ich es

und gehörte bald
zu denen
die sich täglich ein-
und inhaltlich auslogen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (12.07.21)
Die Theologen fehlen in dem Verzeichnis, fällt mir auf. Sie sind m. E. diejenigen mit der geringsten Schwindelfreiheit und dürften deshalb an 1. Stelle stehen.
Naja, ehrlicherweise hier auch die Moral von der Geschicht:
Wer völlig ohne Schwindel ist, traut sich vermutlich selber nicht!

 niemand meinte dazu am 12.07.21:
Darf ich die Theologen einfügen?
Wenn ja, danke!

P.S. Wer völlig ohne Schwindel ist, der wankt nicht
mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Vaga antwortete darauf am 12.07.21:
P.S. zu deinem P.S.
Um den Rhythmus hinzubiegen hier eine leichte Abwandlung deiner Moral von der Geschicht:
"Wer völlig ohne Schwindel ist, der ist auch wankelmütig nicht"
*ggggg

 niemand schrieb daraufhin am 12.07.21:
Das ist gebongt!

 Vaga äußerte darauf am 12.07.21:
Ich 'täte' glatt schwindeln, freute ich mich nicht darüber . Oder hieße es korrekt: "Ich lügte, freute ich mich nicht" oder vielleicht sogar: "Ich löge, ...."? Bin mir völlig unsicher, muss ich "ehrlich" zugeben!

 niemand ergänzte dazu am 13.07.21:
"ich lügte", oder "ich löge" .... hm ... wüßte ich es,
läge ich nicht völlig daneben

 AchterZwerg (13.07.21)
Einmal eingeloggt = dreimal ausgelogen

Mindestens!

 niemand meinte dazu am 13.07.21:
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram